Schiedsrichter

Du möchtest den Fußball mal aus einer ganz neuen Perspektive erleben? Du bist fußballbegeistert, kannst aber aus verschiedsensten Gründen nicht mehr selber spielen?  Oder möchtest Du einfach nur noch mehr Fußball im Leben? Dann kann das Schiedsrichteramt für Dich genau das richtige sein!

Als Schiedsrichter bist du Spieltag für Spieltag ein unverzichtbarer Teil des Spiels und bleibst zusätzlich auch selbst stets in Bewegung. Die Spielleitungen stärken Dein Selbstvertrauen, Deine Entscheidungsbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen. Du lernst die verschiedensten Charaktere auf den Sportplätzen deiner Region kennen und verdienst dir zusätzlich eine ligaabhängige Aufwandsentschädigung dazu.

Wichtig dabei ist: Du bist aber als Schiedsrichter niemals alleine - hinter Dir steht immer die kollegiale Schiedsrichtergemeinschaft, die sich immer über Zuwachs freut!

Auch bei Abeitgebern ist das Schiedsrichteramt beliebt. So fördert die Scheidsrichterei auch für das Berufsleben wichtige Fähigkeiten wie z.B. Teamfähigkeit, Stressbeständigkeit, Präzision, Bescheidenheit oder Selbstbewusstsein.

Hier findest Du noch einmal die Vorteile des Schiedsrichteramtes im Überblick

• Freier Eintritt für alle Spiele des DFB (auch 1. & 2. Bundesliga)
  • Eine Aufwandsentschädigung abhängig von der Spielklasse
  • Sportliche Betätigung an der frischen Luft
  • Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft
  • Viele Reisen auf die Sportplätze deiner Region
  • Persönlichkeitsbilung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach unter ike.brandt@fc-magdeburg.de für weitere Infos!

Euer Ansprechpartner

Ike Brandt