Fanbetreuung

Die Fanbetreuung des 1.FC Magdeburg agiert als Schnittstelle und Bindeglied zwischen Fans und Verein. Sowohl Interessen und Anliegen der Fans werden aufgenommen und kommuniziert als auch organisatorische Abläufe hinsichtlich der Spieltage stehen im Mittelpunkt der Arbeit in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsgremien. So versteht sich die Fanbetreuung als Sprachrohr zwischen allen Beteiligten im Spielbetrieb und im Vereinsleben.

Des Weiteren organisieren die Fanbeauftragten die Betreuung der offiziellen Fanclubs, wie bspw. durch Auswärtsfahrten oder Fan-Fußball-Turniere. Auch zu den anderen Teilen der aktiven Fanszene des 1.FC Magdeburg sowie dem Fanprojekt erfolgt kontinuierlich eine enge Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter der Fanbetreuung wirken darüber hinaus ebenso in den Arbeitsgemeinschaften des Vereins.

Ralf Dobberitz

Fanbeauftragter