Fanprojekt Magdeburg

Neben der Fanarbeit beim 1. FC Magdeburg gibt es das vereinsunabhängige Fanprojekt Magdeburg. Die Arbeit des Fanprojekt Magdeburg orientiert sich, wie in allen anderen sozialpädagogischen Fanprojekten Deutschlands, an den gesetzlichen Bestimmungen des SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz) und am „Nationalen Konzept Sport und Sicherheit“.

Das Fanprojekt Magdeburg bietet einen offenen Treff in den Räumlichkeiten am Lemsdorfer Weg 25 in Magdeburg zu den Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag jeweils ab 14:00 Uhr an und hat immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus finden in den Räumlichkeiten regelmäßig Veranstaltungen statt und die Mitarbeiter begleiten alle Heim- und Auswärtsspiele des 1. FC Magdeburg und stehen als Ansprechpartner auf den Reisewegen sowie am und im Stadion zur Verfügung.