3G-Regel und

durchgängige

Maskenpflicht

Braunschweig-Heimspiel: 3G-Regel und durchgängige Maskenpflicht

Am Samstag, 27. November 2021, bestreitet das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg sein nächstes Heimspiel in der MDCC-Arena, wenn Eintracht Braunschweig um 14 Uhr zu Gast ist. Tickets für diese Partie sind ab Dienstag, 16. November 2021, ab 9 Uhr zunächst für Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V. erhältlich. Der freie Verkauf beginnt, sofern noch weitere Tickets zur Verfügung stehen, am Donnerstag, 18. November 2021, ab 9 Uhr.

Wichtige Zuschauerinformation – Verhaltensregeln am Spieltag

Nach aktuellem Stand erhalten für das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig Zuschauer und Fans unter Anwendung der 3G-Regel (geimpft, getestet, genesen) Zutritt zur MDCC-Arena. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorzuzeigen, Selbsttests sind nicht zugelassen.

Der 1. FC Magdeburg weist ausdrücklich darauf hin, dass das zuständige Gesundheitsamt für die Heimspiele in der MDCC-Arena eine durchgängige Maskenpflicht verfügt hat. Das bedeutet, dass mit dem Betreten der MDCC-Arena durchgängig das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, wo nicht ausreichend Abstand eingehalten werden kann, verpflichtend für alle Spieltagbesucher ist.
Das Gesundheitsamt Magdeburg hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es bei einem Nichtbefolgen künftig die Anwendung der 2G-Regel als Zutrittsverfahren für Heimspiele nach sich zieht.

Vor Ort stehen Testkapazitäten im Testzentrum MDCC-Arena zur Verfügung, die ab sofort wieder kostenfrei genutzt werden können. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sind laut aktueller Verordnungslage von der Testpflicht ausgenommen und müssen keinen Nachweis vorlegen.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass es im Zuge der aktuell dynamischen Entwicklungen kurzfristig zu Anpassungen im Hygienekonzept kommen kann. Mit Blick auf das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig werden wir alle Spieltagbesucher fortlaufend informieren. Wie gewohnt werden hierbei im Vorfeld des Spiels ein aktueller Frage-Antwort-Katalog sowie die Spieltaginformation veröffentlicht.

Alle Ticketinformationen zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig:

Halbjahresdauerkarten und Heimspieltickets des 1. FC Magdeburg buchen:

www.1fcm.de/tickets