In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder die aktuellen Geschehnisse und News zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz und knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

TRAINERSTIMME: In der wöchentlichen Trainerstimme sprachen wir mit unserem Cheftrainer Christian Titz über die kommende Aufgabe Karlsruher SC und blicken auf unser Team. Das Interview mit unserem Cheftrainer findet Ihr hier.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: In der Pressekonferenz vor dem Spiel beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz die Fragen der anwesenden Medienvertreter mit Blick auf das Wochenende und dem bevorstehenden Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Das Video findet Ihr hier.

++++++++++

TICKETS SICHERN: Für das Heimspiel am Samstag, das um 13 Uhr gegen den Karlsruher SC in der MDCC-Arena stattfindet, stehen noch Tickets zur Verfügung. Sichert Euch diese Online unter 1fcm.de/tickets oder bei unserem Medienpartner im Volksstimme Service Center. Der Ticketverkauf für die kommenden Heimspiele gegen Elversberg und Rostock startet am Dienstag, 10. Oktober. Alle Informationen findet Ihr hier.

++++++++++

NEUE MATCHDAY AUSGABE: Als Einstimmung auf die Partie gegen Karlsruhe ist gemeinsam mit Kompakt Media die neue Ausgabe von „Matchday“ erschienen. Spannende Geschichten zum Europapokalsieg 1974 mit EC-Sieger Helmut Gaube sowie Fakten zum Heimspiel gegen den KSC. Das Video findet Ihr hier.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei das Heimspiel gegen den SV Elversberg besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

U23 UNTER FLUTLICHT GEFORDERT: Den kommenden Oberliga-Spieltag begeht unsere U23 am Freitagabend unter Flutlicht in Sandersdorf. Bei der SG Union wartet um 18.30 Uhr eine schwere Auswärtsaufgabe. Cheftrainer Pascal Ibold: „Sandersdorf entwickelt sich peu à peu zur Spitzenmannschaft, weil sie konstant und gut punkten. Sie arbeiten sehr diszipliniert und mit einer hohen Intensität gegen den Ball und zeigen stets ein gutes Pressing.“

++++++++++

NACHWUCHS IM EINSATZ: Am Freitagabend testet unsere U19 um 18 Uhr gegen Eintracht Braunschweig, die Partie wird bei den Löwen ausgetragen. In der Regionalliga ist unsere U17 am Sonntag um 12 Uhr bei der FC Viktoria 1889 Berlin in der Bundeshauptstadt gefordert.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Kiel, beim HSV,  per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.