Alle wieder vereint!

Vollauslastung der MDCC-Arena möglich

Mit Inkrafttreten der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt darf der 1. FC Magdeburg anlässlich der Heimspiele in der MDCC-Arena wieder die volle Zuschauerkapazität nutzen. So sind seit der vergangenen Partie alle Clubfans wieder vereint!

Während die Elf um Cheftrainer Christian Titz am kommenden Montag, 4. April 2022, unter Flutlicht das Auswärtsspiel in der 3. Liga beim FC Viktoria 1889 Berlin bestreitet, empfängt Blau-Weiß nur fünf Tage später am traditionellen Behindertentag FC Viktoria Köln. Dieses Heimspiel wird mit großer Vorfreude erwartet, wenn zusätzlich 3.000 Fans unter dem Motto "Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!" zum Heimspiel am Samstag, 9. April 2022, ab 14 Uhr dabei sind und das Drittliga-Team im Kampf um die Punkte anfeuern.

Wichtige Hinweise und Zugangsvoraussetzungen für Viktoria Köln-Spiel

Der Zutritt zum Drittliga-Heimspiel gegen FC Viktoria Köln am Samstag, 9. April 2022, erfolgt auf Grundlage des 3G-Modells. Das bedeutet, dass vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen Zugang zum Stadion erhalten. Der entsprechende Nachweis (Impfausweis, Genesenenschein oder negatives Testzertifikat) ist am Einlass in schriftlicher oder digitaler Form vorzuzeigen, ebenso ein gültiges Ausweisdokument.

Geimpft:

Geimpfte müssen mindestens zwei Impfungen erhalten haben, wobei die letzte spätestens am 25. März 2022 erfolgt sein muss.

Genesen:

Genesene müssen einen positiven Test vorlegen, der im Zeitraum vom 9. Oktober 2021 bis zum 12. März 2022 erfolgt sein muss.

Getestet:

Getestete müssen einen zertifizierten negativen Test vorlegen. Dieser darf nicht vor dem 8. April 2022, 16 Uhr, vorgenommen worden sein. Kinder & Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Verpflichtung zur Vorlage eines Nachweises über eine Impfung, eine Genesung oder negative Testung befreit.

Ticket-Verkaufsstellen des 1. FC Magdeburg:

1. Online-Ticketshop unter www.1fcm.de/tickets
2. Ticket-Hotline 01806-99 11 60 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, So und Feiertags 10:00-20:00 Uhr)
3. Volksstimme Service-Center, Goldschmiedebrücke 15-17 in Magdeburg (Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-14:00 Uhr)