Wir haben die wichtigen Infos zur Anreise zum Elversberg-Heimspiel am Sonntag für Euch zusammengefasst.

Anreise-Hinweise zum Heimspiel

Fans

Wichtige Fan-Infos für das Elversberg-Spiel

Aufgrund von Parallelveranstaltungen (Bundesliga-Handballspiel des SC Magdeburg und Veranstaltung Winterträume auf dem Messegelände) bittet der 1. FC Magdeburg alle Fans am Sonntag um rechtzeitige Anreise zur MDCC-Arena, wenn das Heimspiel gegen die SV Elversberg um 13.30 Uhr ansteht. Auf die Terminierung hat der Club grundsätzlich keinen Einfluss und bittet alle Fans um Verständnis.

Im Rahmen des Spieltags ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ratsam. Die Eintrittskarten dieses Spiels berechtigen zur kostenfreien Nutzung der MVB. Die Berechtigung gilt drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem Spiel.

Am Sonntag kann es aufgrund der Veranstaltungen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen im ostelbischen Bereich kommen. An der MDCC-Arena gibt es kostenpflichtige Parkplätze. Der Parkplatz an der GETEC-Arena steht jedoch nicht zur Verfügung. Auf dem Messegelände, nördlich der MDCC-Arena gelegen, gibt es ebenfalls zahlreiche, kostenpflichtige Parkmöglichkeiten. Der Gästeparkplatz am Gübser Weg kann am Sonntag von Heimfans genutzt werden.

Informationen für anreisende Gästefans

Der 1. FC Magdeburg begrüßt die Anhänger der SV Elversberg in Magdeburg. Alle wichtigen Infos für die Gäste rund um die Partie und die Anreise stellt der Club zur Verfügung. Die Informationen gibt es hier.

Verkehrshinweis der Polizei Magdeburg zur Abreise

Die zweispurige Abfahrt über die Bereiche Gübser Weg, Friedrich-Ebert-Str. und Georg-Heidler-Straße ist am Spieltag nicht verfügbar. Für die Abreise in Richtung Osten steht der Gübser Weg zur Verfügung.