Im Januar 2024 findet wieder das Matthias-Pape-Gedächtnisturnier statt. Es wird die 21. Auflage des Nachwuchsturniers sein.

„Arena der Helden von morgen“

21. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier im Januar 2024

Im Januar 2024 ist es wieder soweit: Das 21. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier findet statt. Am Wochenende des 13./14. Januar 2024 messen sich in der GETEC-Arena wieder namhafte U-15-Mannschaften um den Siegerpokal.

Neben den festen Teilnehmern wird es wieder eine Qualifikationsturnier für Mannschaften aus der Region geben, das am 1. Dezember in der Hermann-Gieseler-Halle stattfindet.

Titelverteidiger des Pape-Cup ist der FC Liverpool, der den Pokal im vergangenen Januar beim 20. Pape-Cup im Finale gegen den FC Schalke 04 gewann. Die ersten Teilnehmer für das kommende Turnier werden demnächst bekanntgegeben.