Die Auftaktveranstaltung zu "Magdeburg putzt sich" hat am Montag stattgefunden.

Auftakt zu „Magdeburg putzt sich“

1. FC Magdeburg unterstützt die Aktion

Am Montag hat die Auftaktveranstaltung zu „Magdeburg putzt sich“ stattgefunden. Zum 20-jährigen Jubiläum unterstützt auch der 1. FC Magdeburg die Aktion.

In diesem Jahr ist der Frühjahrsputz auch wieder Teil der europäischen Initiative „Let´s Clean Up Europe". Sie dient als Zeichen gegen unachtsames Wegwerfen von Getränkeverpackungen, Zeitungen oder Take-away-Produkten im öffentlichen Raum. Zudem soll die Initiative aufzeigen, wie viele Abfälle in unmittelbarem Umfeld anfallen und wie grundsätzlich Abfälle vermieden werden können.

Mit dabei waren auch unsere beiden Offensivspieler Jason Ceka und Tatsuya Ito sowie Cheftrainer Christian Titz. Dabei blieb natürlich kein Foto- oder Autogrammwunsch der Anwesenden unerfüllt.

Foto: 1. FC Magdeburg