Am Samstag hat die U19 ihr erstes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024 für sich entschieden.

Auswärtssieg in Berlin

NLZ

U19 gewinnt erstes Pflichtspiel im neuen Jahr beim BFC Dynamo

Unsere U19 ist am Samstag erfolgreich in das Pflichtspieljahr 2024 gestartet. Beim Nachwuchs vom BFC Dynamo setzten sich die Blau-Weißen mit 4:2 (2:1) durch.

U19, A-Junioren-Regionalliga, 15. Spieltag

BFC Dynamo – 1. FC Magdeburg 2:4 (1:2)

Die Blau-Weißen erwischten einen ungünstigen Start in die Partie, als sie früh nach einer Ecke mit 0.1 in Rückstand gerieten. In der Folge erlangte die U19 jedoch nach und nach die Spielkontrolle und schaffte es, die Partie zu drehen. Nach der Halbzeitpause entschied Elias Schültke die Partie durch seinen Doppelpack zugunsten der Elbestädter. Die Gastgeber konnten kurz vor dem Ende nur noch verkürzen. „Am Ende war es ein verdienter Sieg trotz arger personeller Probleme. Nach der Pause hatten wir mit den beiden Toren unsere beste Phase. Am Ende hätte ich mir etwas mehr Souveränität gewünscht, bin aber zufrieden, dass wir das Spiel gewinnen konnten“ sagte Cheftrainer Daniel Wölfel nach dem Spiel. Weiter geht es am Sonntag, 10. Februar, mit dem Auswärtsspiel beim VfL Halle 96. Anstoß auf dem Platz in der Geschwister-Scholl-Straße in Halle ist um 12 Uhr.

Tore: 1:0 Simon Hauck (6.), 1:1 Carlos Krüger (15.), 1:2 Dustin Strobach (34.), Elias Schültke (48.), 1:4 Elias Schültke (56.), 2:4 Bennedikt Samuel Lutz Wüstenhagen (90.)

1. FC Magdeburg U19: Kampa – Kastanov, Ruffing, Schulze, Krüger, Schültke, Reh, Köppe (71. Bartholome), Frohberg, Heinrich (71. Siebert), Strobach (71. Barth)

Alle Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.