
Insgesamt 11.314 Euro konnten über die Becherspende des FCM generiert werden.
Becherspenden-Scheck übergeben
Mehr als 11.000 Euro für den guten Zweck
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen Fortuna Düsseldorf ist auch unsere diesjährige Becherspende-Aktion erfolgreich zu Ende gegangen. Gemeinsam mit unseren Fans konnten wir eine beeindruckende Summe von 11.314,35 Euro für den guten Zweck sammeln - ein starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in unserer Stadt!
Bereits vor dem Spiel gegen Düsseldorf hatte der 1. FC Magdeburg einen symbolischen Scheck in Höhe von 10.441,17 Euro an die unterstützten Organisationen überreicht. Am letzten Heimspieltag legten unsere Fans noch einmal nach: 873,18 Euro kamen allein an diesem Spieltag durch gespendete Becherpfandbeträge zusammen.
Insgesamt wurden die Spenden in dieser Saison bei 17 Heimspielen gesammelt. Der gesamte Erlös geht an folgende gemeinnützige Organisationen, die im Vorfeld durch unsere Fans ausgewählt wurden: FanRat e.V., AllesRetter Magdeburg e.V., Der Wünschewagen Sachsen-Anhalt (ASB), „Die Moni´s“ sowie Spielwagen e.V..
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre wichtige Arbeit in unserer Region!
Jetzt bewerben: Becherspende 2025/26
Auch in der kommenden Spielzeit wollen wir die erfolgreiche Aktion fortsetzen. Ab der kommenden Woche haben gemeinnützige Organisationen die Möglichkeit, sich als Spendenempfänger für die Saison 2025/26 zu bewerben. Alle Informationen zum Bewerbungsprozess werden rechtzeitig auf unserer Webseite veröffentlicht.
Wir danken allen Fans, die durch ihre Spendenbereitschaft dazu beigetragen haben, unsere Stadt ein Stück besser zu machen.