Jonah Fabisch wurde für seine Leistungen in der vergangenen Regionalliga-Saison als "Spieler der Saison" des NFV ausgezeichnet.

Besondere Auszeichnung

Jonah Fabisch zum Spieler der Saison der Regionalliga Nord gewählt

Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hat heute die Auszeichnungen für die vergangene Saison in der Regionalliga Nord bekanntgegeben. In insgesamt sechs Kategorien wurden Preise verliehen.

Unser Mittelfeldspieler Jonah Fabisch wurde dabei für seine Leistungen in der vergangenen Saison im Trikot vom Hamburger SV II als „Spieler der Saison“ ausgezeichnet. Als Kapitän der U21 des Hamburger SV führte er sein Team zur Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord. In 35 Einsätzen erzielte er starke elf Tore. Er setzte sich bei der Wahl vor Moritz Göttel und Elias Saad durch.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor dem Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Köln am Samstagabend im wohninvest Weserstadion wurden die Gewinner geehrt. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Kreativstudio „Hands of God“ entstanden individuelle Grafiken, die am Abend von NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert allen Geehrten persönlich übergeben werden konnten.

Gewählt wurde in den drei Kategorien der Regionalliga Nord der Herren durch die Trainer, die Mannschaftskapitäne und einen jeweils durch den Verein benannten Sportjournalisten. Eine Nennung für Aktive des eigenen Vereins war dabei nicht möglich.

Foto: FCM / Norman Seidler