Helga Barthel ist ältestes Vereinsmitglied

Blau-Weiße Familie begrüßt

besonderes Mitglied

Helga Barthel ist ältestes Vereinsmitglied

Vor wenigen Wochen konnte der 1. FC Magdeburg ein besonderes Mitglied in seinen Reihen begrüßen: Helga Barthel aus Staßfurt bekam ihre Mitgliedsurkunde. Damit ist die 95-Jährige das aktuell älteste Vereinsmitglied. Wie kam es dazu? „In meiner Familie herrscht seit langer Zeit eine Begeisterung für den 1. FC Magdeburg. Mein Sohn fuhr bereits zu DDR-Zeiten regelmäßig zu den Spielen. Seitdem mein Enkel auch immer im Stadion dabei ist, verfolge ich die Begegnungen des FCM jede Woche. Schnell stand für mich dann der Entschluss fest, dass ich auch Mitglied werden möchte“, sagt die Rentnerin.

Über das aktuelle Geschehen der FCM-Partien informiert sich die Staßfurterin auf digitalem Wege: „Da die meisten Spiele ja leider nicht im frei empfangbaren Fernsehen laufen, setze ich mich jede Woche an meinen Computer und fiebere im FCM-Liveticker mit. Später schaue ich dann immer die Zusammenfassung im TV.“ Und: „Dann kann ich später auch mitreden, wenn die Spiele in der Familie ausgewertet werden.“

Der 1. FC Magdeburg freut sich sehr über sein neues Mitglied und wünscht weiterhin alles Gute und maximale Gesundheit!