Aktive Fanszene steuert 260 Unterstützertickets bei

Block U spendet 2.600

Euro für Behindertentag

Aktive Fanszene steuert 260 Unterstützertickets bei

„Blau-weiße Begeisterung kennt kein Handicap!“ lautet das Motto des traditionellen Behindertentages des 1. FC Magdeburg. Der größte Inklusionstag im deutschen Fußball findet am Samstag, 15. April 2023, 13 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg zum zwölften Mal statt, wenn der FCM sein Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den SV Sandhausen vor großer Kulisse austrägt.

Insgesamt 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung werden ihren 1. FC Magdeburg dann bei einem bunten Rahmenprogramm tatkräftig unterstützen. Hierfür sammelt der Club fleißig Spenden für die Unterstützertickets, welche zu einem Preis von 10,00 Euro je Eintrittskarte erworben werden können.

Mit Blick auf die Sandhausen-Partie haben Vertreter von „Block U“, der aktiven Fanszene des 1. FC Magdeburg, eine großzügige Spende von 2.600 Euro an den Club übergeben. Gerald Altmann, Behindertenfanbeauftragter des 1. FC Magdeburg, nahm die Spende entgegen. „Wir können dank der Unterstützung von Block U weitere 260 Unterstützer-Tickets realisieren und möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken“, so Gerald Altmann.

Es werden weiterhin viele blau-weiß begeisterte Anhänger gesucht, die Unterstützertickets erwerben möchten. Ob einzeln oder im Paket, jedes Ticket hilft und lässt den Behindertentag zu einem tollen Tag für alle Clubfans und für den gemeinsamen Erfolg des 1. FC Magdeburg werden.

Unterstützertickets erwerben:www.1fcm.de/tickets und beim Medienpartner Volksstimme im  Service Center

Alle Informationen zum Behindertentag 2023