SILBERPartner SelectLine stellt sich im Online-Talk der Wirtschaftspartner vor

Chancen nutzen – im Fußball und im Unternehmen!

Business

Chancen nutzen – im Fußball und im Unternehmen! – SILBERPartner SelectLine stellt sich im Online-Talk der Wirtschaftspartner vor

Am Dienstag, 05. Mai 2020, fand die 5. Online-Veranstaltung für Wirtschaftspartner zum Thema „Chancen nutzen – im Fußball und im Unternehmen! // Digitalisierungsbedarf in der Krise erkennen und schnell und zielgerichtet umsetzen aus der Praxis von SelectLine Software“ beim 1. FC Magdeburg statt. Michael Richter, Leiter Vertrieb & Marketing der SelectLine Software GmbH, eröffnete die Veranstaltung durch eine anschauliche Präsentation. Zunächst stellte er dabei kurz die SelectLine Software GmbH mit ihren drei Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

selectline_2

Die SelectLine Software GmbH bietet zahlreich zertifizierte Softwareprodukte mit vielen Zusatzmodulen, die entsprechend individuell auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse unkompliziert angepasst werden können. Hierbei kann von der Warenwirtschaft, über den Bereich des Rechnungswesens, bis hin zur Produktion der gesamte Unternehmensprozess mit Softwarelösungen bedient werden.
Michael Richter nahm im Verlauf auch Bezug auf die aktuelle Corona-Krise. In diesem Zusammenhang wurden die Nachteile, aber vor allem auch die Vorteile bzw. Chancen, welche sich für die Unternehmen derzeit ergeben, aufgezeigt. So kann die Zeit für eine genaue Analyse vergangener Entscheidungen genutzt werden. Ziele können mit etwas mehr Abstand hinterfragt und ggf. angepasst werden. Zusammenfassend solle man die Krise weitestgehend möglich als Chance sehen, um sich bzw. sein Unternehmen zukünftig besser aufzustellen.

selectline_3

Mit Blick auf die derzeitige Corona-Krise lassen sich mitunter Parallelen zum Profi-Fußball und dem 1. FC Magdeburg ziehen. Der FCM steht wie sein Partner SelectLine insbesondere vor der Herausforderung einer ungewissen Zukunft. Darüber, wie man beim Drittligisten mit dieser Situation umgeht, gab im weiteren Verlauf der Online-Veranstaltung Maik Franz, Leiter Lizenzspielerabteilung der 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH, Auskunft und beantwortete Fragen zur aktuellen sportlichen Situation beim 1. FC Magdeburg.