Langjährige Zusammenarbeit endet im Sommer

Danke, Wernesgrüner!

Business

Langjährige Zusammenarbeit endet im Sommer

Mit Abschluss der Saison 2021/2022 endet die knapp zwei Jahrzehnte lange Partnerschaft mit der Wernesgrüner Brauerei als offiziellem Bierpartner des 1. FC Magdeburg.

Seit 2004 ist die Traditionsbrauerei Partner des 1. FC Magdeburg und begleitet den Fußballclub bereits seit der Umzugsphase vom Ernst-Grube-Stadion in die MDCC-Arena. Darüber hinaus zierte das Wernesgrüner-Logo zwischenzeitlich auch für vier Jahre das Trikot der Blau-Weißen. Am Ende der laufenden Saison endet nun eine der langfristigsten Partnerschaften mit dem 1. FC Magdeburg.

„Im Namen des 1. FC Magdeburg bedanke ich mich bei Wernesgrüner für 18 Jahre gelebte Partnerschaft durch alle Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte. So konnten wir jederzeit auf einen starken Bierpartner zählen, vor allem auch in schwierigen Zeiten. Unser Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen von der Wernesgrüner Brauerei, die uns über viele Jahre partnerschaftlich begleitet haben. In beiderseitigem Einvernehmen haben wir uns jetzt darauf verständigt, die zum Ende dieser Spielzeit auslaufende Partnerschaft nicht weiter fortzuführen und neue Wege einzuschlagen“, erklärt Geschäftsführer Mario Kallnik.

„Eine 18-jährige Partnerschaft ist in der Sponsoringwelt sicher nicht alltäglich. Ich blicke daher mit Stolz auf fast zwei Jahrzehnte vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück und freue mich, dass wir gemeinsam auf so viele unvergessliche Fußballmomente anstoßen konnten. Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga steht der Club vor großen Herausforderungen, auch im wirtschaftlichen Bereich. Derzeit richtet sich auch die Wernesgrüner Brauerei strategisch neu aus. In dieser Phase kann sie ihren Aufgaben als starker Partner nicht mehr vollumfänglich gerecht werden und verlängert den auslaufenden Vertrag nach gemeinsamer Abstimmung daher vorsorglich nicht. Wir bedanken uns für die ausgesprochen gute Partnerschaft mit dem FC Magdeburg und werden weiter Mitfiebern und die Daumen für eine erfolgreiche Saison drücken“, kommentiert der Wernesgrüner Sponsoringmanager Markus Röder.

Foto: 1. FC Magdeburg