Data Talks und FCM gehen Partnerschaft ein
Customer Data Platform wird Bronzepartner
Data Talks, ein führender Anbieter von Customer Data Platform (CDP), und der 1. FC Magdeburg, ein Verein der 2. Bundesliga, haben heute bekanntgegeben, dass sie eine strategische Partnerschaft eingegangen sind.
Diese Kooperation markiert einen wichtigen Schritt zur Intensivierung des Fan-Engagements, zur Verbesserung der Kommunikation und letztlich zur Steigerung des Gesamterlebnisses für die leidenschaftlichen Fans des 1. FC Magdeburg.
Der 1. FC Magdeburg hat sich das Ziel gesetzt, die Beziehung zur großen und engagierten Fangemeinde weiter zu verbessern. Schlüsselbereiche für eine Weiterentwicklung wurden identifiziert, wobei das Hauptziel des Clubs nicht nur darin besteht, mehr über seine Fans zu erfahren, sondern auch die Kommunikation zu optimieren, die Zugänglichkeit zu verbessern und gleichzeitig die Zuschauerzahlen bei Spielen sowie den Merchandise-Verkauf zu steigern.
Data Talks agiert als Katalysator für diese positive Entwicklung. Mit einem ausgeprägten Verständnis für Marketingpotenziale, die in wertvollen Daten stecken, die an Fan-Touchpoints gesammelt werden, ist Data Talks bereit, den 1. FC Magdeburg dabei zu unterstützen, diese Daten bestmöglich zu nutzen. Die Partnerschaft verspricht, die Leistungsfähigkeit der Vereinsdaten zu entfalten, ein tieferes Verständnis der Fans zu ermöglichen und ein höchst individuelles Fanerlebnis zu bieten.
„Die Zusammenarbeit zwischen Data Talks und dem 1. FC Magdeburg stellt für den Verein einen bedeutenden Fortschritt in seinen Bemühungen um datenbasiertes Marketing und die Anbindung an die Fans dar“, sagt Stefan Lavén, CEO und Gründer von Data Talks. „Wir freuen uns darauf, den Verein dabei zu unterstützen, das volle Potenzial seiner Daten zu nutzen, um sinnvolle und dauerhafte Verbindungen zu seiner Fangemeinde aufzubauen.“
Diese Partnerschaft markiert einen wichtigen Punkt für den 1. FC Magdeburg, der in verschiedenen Bereichen, darunter Fan-Engagement, Ticketverkauf, Merchandise und Gesamteinnahmen, auf ein deutliches Wachstum vorbereitet ist. Die gemeinsamen Anstrengungen spiegeln nicht nur das Engagement für die Modernisierung des Vereinsbetriebs wider, sondern auch den Einsatz, leidenschaftlichen Fans ein besonderes Erlebnis bei einem sehr besonderen Verein zu bieten
„Der 1. FC Magdeburg ist mehr als nur ein Fußballverein; es ist eine Gemeinschaft, die durch die Liebe zum Spiel vereint ist. Data Talks und der 1. FC Magdeburg haben das Ziel, gemeinsam an der Weiterentwicklung des Clubs im Sinne der Fans zu arbeiten“, betont Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer beim 1. FC Magdeburg.
Über Data Talks:
Data Talks ist ein führender Anbieter von Customer Data Platform (CDP), der es Unternehmen ermöglicht, das volle Potenzial ihrer Kundendaten für personalisierte und wirkungsvolle Interaktionen zu nutzen.