50 Jahre Europapokalsieg des 1. FC Magdeburg - dieses Jubiläum ist auch in Stendal gewürdigt worden.

"Reingegrätscht"

FCM-Legenden in Stendal

50 Jahre Europapokalsieg des 1. FC Magdeburg - dieses Jubiläum wurde am Montag, 29. Januar 2024, auch in Stendal gewürdigt. Gäste der Veranstaltungsreihe „Reingegrätscht- der Sport-Talk der Altmark“ waren die 74er Helden Ulrich Schulze und Wolfgang „Paule“ Seguin sowie FCM- Präsident Dr. Jörg Biastoch und Co-Trainer Andreas Schumacher. Unter den Zuschauern waren viele langjährige Fans und Fanvertreter des Clubs. Moderiert wurde der Talk von Sabrina Bramowski.

Unter dem Motto „Krügels Erben“ wurden viele Geschichten und Trainingsmethoden der Ära des Erfolgstrainers diskutiert - und dabei zeigte sich, dass einige Ansätze durchaus auch im modernen Coaching von heute wiederzufinden sind.

Dazu lieferte Buchautor Volkmar Laube amüsante Anekdoten, die in der launigen Gesprächsrunde vertieft wurden: Motivation durch einen Zähne fletschenden Tiger, ein ungewöhnliches Fußballspiel gegen eine Auswahl Magdeburger Taxifahrer vor dem Finale von Rotterdam, aber auch die Grenzen der Macht eines Trainers zu DDR-Zeiten.

Von FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch und Co-Trainer Andreas Schumacher gab es jede Menge Einblicke in die Arbeit im Club in der heutigen Zeit im Profigeschäft.

Der Abend im Ausbildungszentrum der Kreissparkasse hat gezeigt, dass der FCM in Stendal ein sehr gefragter Verein ist. Aus der Altmark kamen schließlich auch einige EC-Helden von 1974.

Alle Infos in der FCM-App und auf 1fcm.de.