Begrüßung in Blau-Weiß

Trainingsauftakt der FCM-Frauen

Am Montag haben die Frauen ihren ersten Trainingsauftakt beim 1. FC Magdeburg gehabt. Völlig neu eingekleidet in Blau-Weiß wurden alle Spielerinnen des Regionalligateams in der Avnet Arena zu einem ersten kleinen Fotoshooting begrüßt.

Strahlende Gesichter blickten in die Linse, als es nun endlich hieß: „Herzlich willkommen beim FCM!“

Im Anschluss ging es dann bei angenehmer Abendsonne direkt weiter auf Platz 3 hinter dem Nachwuchsleistungszentrum. Dort haben sich alle Spielerinnen mit Blick auf die kommende Saison 2024/25 in der Regionalliga Nordost vorbereitet. Bereits am 18. August steht ihnen zudem ein stattlicher Gegner im DFB-Pokal der Frauen mit dem Hamburger SV bevor.

Alexander Auer, Cheftrainer der Ersten Frauenmannschaft, zum Auftakt und der bevorstehenden Saison:
„Endlich geht es wieder los! Nachdem wir unsere letzte Saison in Rot-Schwarz beendet haben, beginnt nun das neue Kapitel in Blau-Weiß. Man merkt, dass die Mädels fleißig waren und ihre Hausaufgaben erledigt haben. Wir freuen uns alle, ein Teil von Blau-Weiß zu sein und werden das Bestmögliche herausholen, um erfolgreich die Saison zu bestreiten.“

Alle Infos findet Ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.

Text: FCM / Maren Wicher
Fotos: FCM / Norman Seidler