Alexander Auer

Alexander Auer, Cheftrainer der FCM-Frauen.

Der 1. FC Magdeburg hat am Freitag Alexander Auer, Cheftrainer der Ersten Frauenmannschaft, freigestellt. Dieser Schritt erfolgte einvernehmlich.

FCM stellt Alexander Auer frei

Cheftrainer der Ersten Frauenmannschaft verlässt den Verein

Der 1. FC Magdeburg hat am Freitag Alexander Auer, den Cheftrainer der Ersten Frauenmannschaft, freigestellt. Dieser Schritt erfolgte einvernehmlich.

Auer, der neben seiner Trainertätigkeit als Soldat tätig ist, betreute die Erste Frauenmannschaft, damals noch beim Magdeburger FFC, seit Januar 2021.

Am Sonntag spielt das Team gegen RB Leipzig II, dort werden die bisherigen Co-Trainer Oliver Gühne und Werner Schneider an der Seitenlinie stehen.

Im Laufe der kommenden Woche wird eine Interimslösung vorgestellt.

Kati Krohn, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg:

„Alex ist kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, mittelfristig sein Amt als Cheftrainer niederzulegen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und der Mannschaft neue Impulse zu ermöglichen. Wir haben uns einvernehmlich darauf geeinigt, diesem Wunsch mit sofortiger Wirkung nachzukommen. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine berufliche und persönliche Zukunft sowie eine schöne Zeit mit seiner Familie. Wir bedanken uns bei Alex für sein langjähriges Engagement und die Energie, die er in unsere Erste Frauenmannschaft investiert hat.“