In der aktuellen Saison jährt sich unser Gewinn des Europapokals der Pokalsieger zum 50. Mal. Wir informieren über alle Veranstaltungen.

Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal

Kommende Termine für die Jubiläumssaison

Vor 50 Jahren gewann der 1. FC Magdeburg den FDGB-Pokal. Es war der Beginn eines ganz besonderen Kapitels der FCM-Historie: Ein Jahr später – am 8. Mai 1974 – siegte unser Club mit 2:0 gegen den AC Mailand in Rotterdam und konnte so den Europapokal der Pokalsieger erringen.

Grund genug, diese mittlerweile gestartete Jubiläumssaison unter dem Motto „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ gebührend zu feiern. Hierfür halten wir Euch auf unserer extra für das Jubiläumsjahr ins Leben gerufene Seite auf der Homepage auf dem Laufenden und haben zudem eine übersichtliche Grafik erstellt.

Über Veranstaltungen und Termine informieren wir fortlaufend hier.