Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster

"Den Gegner unter

Stress setzen"

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster

Einen Tag vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg beim SC Preußen Münster am Freitag, den 13.12.2019, fand am heutigen Donnerstagvormittag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Stefan Krämer sowie Innenverteidiger Tobias Müller hatten sich auf das Podium im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben und empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter zur bevorstehenden Flutlichtpartie.

„Die 3. Liga ist eine Liga mit vielen schnellen Umschaltmomenten. Dass Mannschaften gegen uns oft relativ tief stehen, ist auch ein gewisser Respekt an uns. Wir arbeiten jede Woche an Lösungen dafür“, so Cheftrainer Stefan Krämer.

Abwehrspieler Tobias Müller schätzt die Stimmung innerhalb der Mannschaft positiv ein: "Die letzte Niederlage war noch zwei Tage in den Köpfen, ab Dienstag war wieder bei jedem diese Angriffslust zu verspüren. Wir wollen alle Kräfte bündeln, um den Abstand zur Spitzengruppe gering zu halten."

Anpfiff des Drittligaspiels zur Eröffnung des 19. Spieltags ist am Freitag, 13.12.2019, um 19:00 Uhr im Preußenstadion Münster. Aktuell sind rund 720 Tickets an Clubfans vergeben, die die Mannschaft im Auswärtsspiel unterstützen werden. An einer Tageskasse werden am Spieltag ab 17:30 Uhr weitere Tickets für Gästefans zur Verfügung stehen, zur selben Zeit öffnen sich auch die Stadiontore.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg: