Die ersten Mannschaften, die am Pape-Cup im Januar 2024 in der GETEC-Arena teilnehmen werden, stehen jetzt fest.

Der FC Arsenal und Baník Ostrava kommen zum Pape-Cup

Erste Teilnehmer für das Turnier am 13./14. Januar 2024 stehen fest

Die ersten Teilnehmer des Pape-Cup 2024 sowie der Termin für das Qualifikationsturnier stehen fest. Neben Gastgeber 1. FC Magdeburg wird beim Pape-Cup, dem topbesetzten U-15-Turnier, Anfang des Jahres in der Getec-Arena auch der Nachwuchs des FC Arsenal aus London dabei sein. Schon letztes Jahr war das Team aus der Hauptstadt Englands dabei, dessen Profiteam in der Premier League momentan ganz oben steht.

Einen besonderen Gast empfangen wir mit Baník Ostrava, die im Rahmen der Feierlichkeiten des Europapokal-Jubiläumsjahres „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ in Magdeburg zu Gast sein werden.

Außerdem auch dabei sein wird der Nachwuchs des momentan besten Bundesligateams, Bayer Leverkusen. Auch der Nachwuchs des FCM-Ligakonkurrenten Hertha BSC lässt es sich nicht nehmen, beim kommenden Pape-Cup dabei zu sein.

Der Vorverkauf für den Pape-Cup startet am 21. November 2023. Alles weiteren Infos hierzu folgen zeitnah.

Fest steht auch: Das Qualifikationsturnier zum Pape-Cup findet am Freitag, 1. Dezember 2023, um 15.30 Uhr in der Hermann-Gieseler-Halle statt. Teams aus Magdeburg und der Region bietet sich hier die Chance, sich für das hochkarätig besetzte U-15-Turnier, den Pape-Cup, zu qualifizieren.