FCM-U19 freut sich auf Unterstützung

RB Leipzig zu Gast

NLZ

FCM-U19 freut sich auf Unterstützung

Anlässlich der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Junioren 2021/2022 trifft die U19-Mannschaft des 1. FC Magdeburg am morgigen Freitagabend auf die U19-Jungs von RB Leipzig. Anstoß im Duell der beiden Ligakonkurrenten aus der A-Junioren Bundesliga Nordost ist um 18:00 Uhr auf Nebenplatz 2 an der MDCC-Arena.

Im Pokalwettbewerb ist es für die Magdeburger Jungs das erste Aufeinandertreffen mit den Sachsen, in Punktspielen begegnete man sich seit 2009 sechsmal. Mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage spricht die Bilanz dabei für die Elbestädter. U19-Cheftrainer Petrik Sander hat mit seinem Team ein festes Ziel vor Augen: „DFB-Pokal ist immer etwas Besonderes und nicht direkt mit der Liga zu vergleichen. Wir haben das Ziel, die 2. Runde zu erreichen, das ist die Ausgangslage.“

Der 1. FC Magdeburg freut sich auf zahlreiche Zuschauer und öffnet eine Tageskasse ab 17:00 Uhr, an der Tickets für 4,00 € (Vollzahler) bzw. 2,00 € (ermäßigt, mit Nachweis) erhältlich sind. Block U übernimmt mit Getränken und Grillgut (abhängig vom Wetter) die Verpflegung vor Ort.