Zukunftstag beim 1. FC Magdeburg

Ein Blick hinter

die Kulissen

Zukunftstag beim 1. FC Magdeburg

In der vergangenen Woche wurden wieder Jugendliche für den Zukunftstag beim 1. FC Magdeburg eingeladen. Lea, Linus, Jakob und Lennart haben sich beworben, um einen Blick hinter die Kulissen unseres Vereins zu werfen und ein einmaliges Erlebnis zu haben.

Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, einen Rundgang durch die Geschäftsstelle und unser Stadion zu machen, an einer Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Christian Titz mit anschließender Fragerunde teilzunehmen und sogar einen Merchandise-Artikel für unseren Club zu entwerfen.

Ein besonderes Highlight des Tages war das Zuschauen beim Mannschaftstraining. Die jungen Teilnehmer konnten hautnah erleben, wie unsere Profis sich auf ihr Spiel gegen den Hamburger SV vorbereiteten.

Wir sind stolz darauf, unseren Teil zur Jugendförderung beizutragen und sind sicher, dass diese Erfahrung für die Teilnehmer unvergesslich bleiben wird. Wer weiß: Vielleicht haben wir sogar einige zukünftigen Sportjournalisten, Marketingmanager oder Profifußballer entdeckt!