Vor kurzem hat in Pechau das Sommerturnier der Fanclubs stattgefunden, das durch die FCM-Fanbetreuung organisiert wurde.

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Gastgeber SV Pechau setzt sich beim Fanclub-Sommerturnier durch

Kürzlich hat in Pechau das alljährliche Fanclub-Sommerturnier stattgefunden, bei dem 16 Mannschaften an den Start gegangen sind. Bei gutem Fußballwetter spielten die Teams in vier Gruppen um den Heinz-Krügel-Pokal. Das Turnier wurde wieder durch die Fanbetreuung des 1. FC Magdeburg organisiert.

Sportlich konnte sich am Ende des Tages der Titelverteidiger SV Pechau Alte Herren im Finale gegen den Fanclub Magdeburger Arroganz durchsetzen. Der Fanclub Biederitz siegte im kleinen Finale und belegte somit Platz 3. Die Urkunden und Pokale wurden bei der Siegerehrung von unserem ehemaligen Spieler und Präsidiumsmitglied Marius Sowislo überreicht.

Darüber hinaus waren der Ehrenpräsident Peter Fechner, Präsident Dr. Jörg Biastoch und der ehemalige FCM-Torjäger Christian Beck Gäste des Turniers und verfolgten die spannenden Begegnungen am Spielfeldrand. Im Rahmenprogramm wurde sich seitens der Fanclubs wieder kräftig beim Tauziehen reingehangen, siegreich war dabei das Team der Fanbetreuung. Im Namen der Organisation bedanken wir uns nochmal beim SV Pechau für die Nutzung des Platzes und der Zusammenarbeit sowie bei allen Teams und Besucherinnen und Besuchern vor Ort.