„Einstimmige Philosophie“

Sportliche Auftaktpressekonferenz mit Christian Titz und Otmar Schork

Nachdem am gestrigen Donnerstag mit der Humanas-Gruppe der neue Trikotpartner des 1. FC Magdeburg im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurde, folgte am heutigen Freitag, 18.06.2021, die sportliche Pressekonferenz zum Auftakt in die Spielzeit 2021/2022. So nahmen Cheftrainer Christian Titz und Sportdirektor Otmar Schork auf dem Podium im Presseraum der MDCC-Arena Platz und erwarteten die zahlreichen Fragen der Medienvertreter.

Da sich alle anwesenden Teilnehmer vor Ort im Vorfeld einer Corona-Testung unterzogen hatten, konnte die Pressekonferenz in Präsenz stattfinden.

schork_otmar
Sportdirektor Otmar Schork. Foto: 1. FCM / Seidler

„Gestern und heute standen die Leistungstests und die ärztlichen Untersuchungen an. Wir freuen uns, dass es morgen zum ersten Mal auf den Platz geht. Es ist sehr positiv, dass der Großteil unseres Kaders bereits feststeht.“, sagt Cheftrainer Christian Titz

„Sicherlich waren die letzten drei Wochen sehr zeitintensiv an unserem Kader zu basteln. Bei den Neuzugängen ist eine klare Handschrift zu sehen. Es sind junge, talentierte Spieler, die entwicklungsfähig sind und bei uns den nächsten Schritt machen wollen“, erklärt Sportdirektor Otmar Schork.

Mit dem Absolvieren des obligatorischen Laktattests, der orthopädischen Untersuchung sowie einem Sprint- und Sprungtest ist die Drittligamannschaft bereits seit gestern in die Saisonvorbereitung gestartet. Am morgigen Samstag erfolgt der offizielle Trainingsauftakt auf den Trainingsplätzen an der MDCC-Arena.

Die Auftakt-PK in voller Länge bei FCM-tv:

Sportdirektor Otmar Schork & Cheftrainer Christian Titz im Interview bei FCM-tv: