Die neu gestaltete Erinnerungswand an der Avnet Arena

Die neu gestaltete Erinnerungswand an der Avnet Arena.

Zum 8. Hannes-Gedenktag findet um 11.30 Uhr neben dem Eingang Nordwest die Einweihung der neu gestalteten Erinnerungswand für verstorbene Clubfans statt.

Einweihung der Erinnerungswand zum Hannes-Gedenktag

Gedenkstätte für verstorbene Clubfans

Vor der bereits vorhanden „Ihr seid niemals alleine“-Wand wurde ein Kiesbett errichtet, mit Begrenzung, Steinen sowie Pfosten und Kordeln verziert. Bereits vor einigen Wochen hatte der FanRat.e.V. auf der gesamten Freifläche im Außenbereich vor der Nordtribüne massive Bänke aufgestellt. Die neue Erinnerungsstätte ist jederzeit erreichbar und soll in Zukunft Angehörigen und Freunden von verstorbenen Clubfans zum Verweilen und Erinnern einladen.

Unter Anwesenheit von Horst und Silke Schindler werden Vertreter von Verein, FanRat und Block U mit kurzen Ansprachen die Wichtigkeit einer Trauer- und Erinnerungskultur bei unserem 1. FC Magdeburg verdeutlichen und auch noch einmal an Hannes erinnern. Zum Abschluss wird der 1. FC Magdeburg in Erinnerung an alle verstorbenen FCM-Fans einen Kranz vor der Wand niederlegen.

Alle FCM-Fans haben auch die Möglichkeit, am Sonntag vor der Erinnerungswand mit Blumen, Kerzen und Fotos an verstorbene Clubfans aus ihrem Umfeld zu erinnern.

Der jährliche Erinnerungstag für verstorbene Fans und Mitglieder unseres Vereins wird zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den SC Paderborn durchgeführt.