2:1-Testspielsieg gegen FC Einheit Wernigerode

Erfolgreicher Auftakt

unserer U23

2:1-Testspielsieg gegen FC Einheit Wernigerode

Am Freitag, 8. Juli, startete unsere neue U-23-Mannschaft mit dem ersten Testspiel in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Gegner im Uhlenbergstadion Berßel war die Mannschaft des FC Einheit Wernigerode, die in der vergangenen Saison das FSA-Pokalfinale gegen unsere Profimannschaft bestritt.

Die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Petrik Sander und Pascal Ibold startete die Begegnung mit vier Spielen aus unserer ersten Mannschaft. Neben Torhüter Noah Kruth und den beiden Abwehrspielern Eldin Dzogovic und Leon Schmökel spielte Luka Sliskovic im Angriff. Außerdem war auch Tom Schlitter im Kader.

Der erste Treffer der Partie fiel kurz vor der Halbzeitpause, als Sliskovic einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung verwandeln konnte (44.). Auf den Ausgleich der Wernigeröder durch Nick Sitzenstock (77.) hatten die Blau-Weißen eine direkte Antwort parat. Der 19-jährige Hector Hink traf zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum 2:1-Endstand.

Foto: Martin Finkler