Andreas Müller bedankt sich stellvertretend für die Mannschaft

Fanclubs übergeben

Geschenke zu Weihnachten

Andreas Müller bedankt sich stellvertretend für die Mannschaft

Viele Jahre war es zu Weihnachten eine schöne Tradition, dass der FCM-Fanclub „Texas-Family“ der Profi-Mannschaft des 1. FC Magdeburg einige Geschenke überreicht hat. Diese Tradition wurde in diesem Jahr erweitert. Insgesamt 27 Fanclubs mit mehr als 300 Mitgliedern schlossen sich zusammen, um der Mannschaft, dem Trainerteam sowie allen weiteren Mitarbeitern des 1. FC Magdeburg Geschenke sowie eine Tüte mit Magdeburger Spezialitäten zu überreichen.

Einen Tag vor Heiligabend nahm unser Mittelfeldspieler Andreas Müller stellvertretend für die Mannschaft die zahlreichen Geschenktüten entgegen. Übergeben wurden sie ihm, stellvertretend für alle teilnehmenden Fanclubs, von Mitgliedern der „Clubfans Eichenweiler“.

D4S_4663

Weihnachtsbrief für die Mannschaft.

In jeder Geschenktüte war ein Brief (siehe Foto) angefügt, in dem sich die Fanclubs ganz direkt an die Mannschaft wenden, ihr Mut und Unterstützung zusprechen und an die Gemeinschaft appellieren. Unter dem Motto „Trotzdem rocken wir das GEMEINSAM“ wünschten die Fanclubs allen Spielern, Trainer und weiteren Mitarbeitern des 1. FC Magdeburg frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2021.

Andreas Müller freute sich sehr über diese schöne Geste: „Wir bedanken uns für die Geschenke und freuen uns über diese große Wertschätzung. Das vergangene Jahr war wegen der Corona-Krise und des momentan letzten Tabellenplatzes persönlich und sportlich nicht einfach. Trotzdem werden wir als Mannschaft alles dafür tun, damit es sportlich im neuen Jahr besser läuft. Es tut gut, Euch hinter uns zu wissen. Auch wenn ich noch nicht so lange im Verein bin, habe ich schnell gemerkt, dass die Fans des 1. FC Magdeburg etwas ganz Besonderes sind.“

Der 1. FC Magdeburg dankt allen Fanclubs, allen Fans für die Unterstützung, für die jahrelange Solidarität und die tolle Geste. Wir wünschen Euch in dieser schwierigen Zeit besinnliche Weihnachtstage im Kreise Eurer Familien und vor allem Gesundheit. Gemeinsam schaffen wir die sportliche Wende im neuen Jahr.

FCM-tv war bei der Geschenkübergabe dabei:

Foto: 1. FC Magdeburg