In der neuen Studie zu den fanfreundlichsten Vereinen im deutschen Fußball hat der 1. FC Magdeburg sehr gut abgeschnitten.

FCM auf Platz drei

Studie zu fanfreundlichsten Vereinen veröffentlicht

PR Marketing Rohlmann hat eine neue Studie zu den fanfreundlichsten Vereinen im deutschen Fußball veröffentlicht. Darin hat unser Club sehr gut abgeschnitten. Im Fußball-Fankosten-Index 2023, 8. Auflage, belegt der FCM unter allen Vereinen der 2. Bundesliga den dritten Platz, nachdem im vergangenen Jahr noch der 9. Platz zu Buche stand.

Die Studie befasst sich mit den Kosten von Fußballfans und dem fanorientierten Umgang der Fußballklubs. Neben der 1. und 2. Bundesliga gehört auch die 3. Liga zum Untersuchungsgegenstand. Zusätzlich werden auch andere europäische Top-Ligen im Fußball zum Vergleich herangezogen.

„Das bedeutet, dass Sie Ihren Fans äußerst zuvorkommende Angebote machen und nicht wie übliche Kunden, sondern als Teil der Vereinsfamilie sehen und behandeln“, sagt Dr. Peter Rohlmann von PR Marketing Rohlmann.

Wir freuen uns natürlich über diese Bewertung und setzen weiterhin alles daran, für Euch immer und überall da zu sein. Danke für euren Support, Clubfans!