Kati Krohn wird zum 1. August als Abteilungsleiterin für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg tätig.

FCM begrüßt Kati Krohn

Verein

Kati Krohn wird Abteilungsleiterin für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg

Mit der Erfahrung aus 142 Zweitligaspielen und drei Ü-32 Deutschen Meistertiteln im Gepäck wechselt Kati Krohn zum 1. August als Abteilungsleiterin für Frauen- und Mädchenfußball zum 1. FC Magdeburg.

Kati Krohn wurde am 9. Mai 1982 in Lübz geboren. Die Fußballschuhe hat sie von klein an zunächst in ihrer Heimat (SV Mestlin, PSV Rostock, Eintracht Schwerin) und dann zwölf Jahre höherklassig bei Turbine Potsdam und Holstein Kiel geschnürt, bis sie 2017 in die Ü-32-Mannschaft des FC Bayern München gewechselt ist.

Neben den Erfahrungen aus der aktiven Fußballzeit war die Diplom-Betriebswirtin und Sportwissenschaftlerin bisher langjährig als Projekt- und Change-Managerin unter anderem bei Sky tätig sowie als Vizepräsidentin für Jugendangelegenheiten Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband.

Vereinsregister hat Eintragung der Verschmelzung vollzogen
Unterdessen hat das Vereinsregister am Donnerstag die Eintragung der Verschmelzung ohne Beanstandungen vollzogen. Damit ist der Magdeburger FFC auch rechtlich in den 1. FC Magdeburg e.V. verschmolzen. Es ist ein besonderer Schritt für den FCM in seiner Weiterentwicklung. Mit Kati Krohn als neue Abteilungsleiterin wurde zudem eine wichtige Position besetzt.

Kati Krohn, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg:
„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, den Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg zu integrieren und sukzessive weiterzuentwickeln. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, welche Bedeutung dieser Sport für die Frauen und Mädchen hat und wie leistungsfördernd ein stabiles Umfeld ist. Hierfür möchte ich gern meinen Anteil leisten.“

Marius Sowislo, Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg e. V.:
„Die Integration des Frauen- und Mädchenfußballs ist eine extrem wichtige, verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe, die wir beim 1. FC Magdeburg mit großer Freude angehen. Mit der Gewinnung von Kati Krohn als Abteilungsleiterin haben wir nicht nur eine fachlich kompetente Person für den Frauen- und Mädchenfußball gefunden, sondern vor allem auch jemanden, der die Strukturen für eine optimale Entwicklung dieser Bereiche im Verein nachhaltig aufbauen kann.“

Christian Brachvogel, Präsident des Magdeburger FFC:
„Die Zusammenarbeit der Gremien beider Vereine im Bewerbungsprozess und Gesprächen war vorbildlich. Mit Kati Krohn haben wir eine erfahrene Changemanagerin als Leiterin der Abteilung für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Magdeburg gewonnen. Ich wünsche ihr und unserem Club maximalen Erfolg bei der Integration und Strukturierung der neuen Abteilung, die mehr als 160 aktive Fußballerinnen umfasst, in der kommenden Saison.“