Im ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung ist unser Team bei unserem Partnerverein Blau-Weiß Loburg zu Gast gewesen.

FCM gewinnt ersten Test deutlich

24:0 bei unserem Partnerverein Blau-Weiß Loburg

Am Mittwoch, 26. Juni, hat unsere Mannschaft das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung mit 24:0 (11:0) bei Partnerverein SV Blau-Weiß Loburg gewonnen.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

SV Blau-Weiß Loburg:
 Zinck – Hünecke, Nguyen, Bauschke, M. Werner, Schön, Gottschalk, Kilz, Rydzy, C. Werner, Gaedke.

SV Blau-Weiß Loburg Auswechselspieler: Jurczyk, Schröder, Bayram, Genth

1. FC Magdeburg, 1. Halbzeit: Reimann – Nollenberger, Hoti, Hugonet, Bockhorn – Gnaka – Michel, Krempicki – Amaechi (35. Nadjombe), Kaars, Atik.

1. FC Magdeburg, 2. Halbzeit: Kruth – Hercher, Müller, Heber, Nadjombe (57. Dzogovic) – Condé (67. Elfadli), El-Zein, Leipertz – Ceka, Teixeira, Ito

Tore

0:1 Michel (5.), 0:2 Atik (7.), 0:3 Amaechi (8.), 0:4 Bockhorn (10.), 0:5 Atik (13.), 0:6 Kaars (21.), 0:7 Kaars (26./Foulelfmeter), 0:8 Atik (32.), 0:9 Atik (45.), 0:10 Krempicki (45.+1), 0:11 Atik (45.+3), 0:12 Ito (49.), 0:13 Ceka (56.), 0:14 Eigentor (58.), 0:15 Ceka (61.), 0:16 Hercher (62.), 0:17 Hercher (64.), 0:18 Dzogovic (70.), 0:19 Leipertz (72.), 0:20 Ceka (74.), 0:21 El-Zein (81.), 0:22 Teixeira (86.), 0:23 El-Zein (88.), 0:24 Teixeira (90.+1)

Spielverlauf

Vor rund 2000 gutgelaunten Zuschauern startete die Partie bei bestem Fußball-Wetter mit schnellen Toren von Neuzugang Michel, Atik und Amaechi. Der FCM hatte erwartungsgemäß meist den Ball. Es war ein lockerer Aufgalopp gegen einen tapfer kämpfenden Gastgeber.

Trotzdem hatte unser Club natürlich meist die Nase vorn in den Zweikämpfen sowie in den Szenen rund um den gegnerischen Strafraum. Entsprechend viele Tore fielen, besonders spielfreudig zeigten sich Atik und Neuzugang Kaars, der die Kapitänsbinde trug und wie Atik gleich mehrere Treffer erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff wechselte Christian Titz kräftig durch. Ito, Ceka, Hercher und Dzogovic erzielten weitere Treffer für unseren Club. Einige Male konnte sich Loburgs Torhüter aber auch mit guten Paraden asuzeichnen. Am Ende waren es 24 FCM-Tore an einem sonnigen Nachmittag in Loburg.

Fazit

Bei sommerlichen Temperaturen und in guter Atmosphäre gewann unser FCM das erste Testspiel der Vorbereitung gegen kämpfende Loburger deutlich. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unseren Partnerverein für die Gastfreundschaft.

Christian Schütze

Assistenten

Mario Lach
Sven Rießling

2000 (Sportplatz, Loburg)

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher, Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Die Stimmen nach dem Spiel bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App oder auf unserer Homepage.