Unser Logo zum Europapokalsieg 1974

"FCM International"

Unser Logo zum Europapokalsieg 1974

Am 8. Mai 2024 jährt sich der Erfolg des 1. FC Magdeburg im Europapokal der Pokalsieger zum 50. Mal. Aus diesem Anlass stellt der Verein die kommende Saison unter das Motto „FCM International – 50 Jahre Europapokal“. Dieses spiegelt sich nicht nur in den geplanten Aktionen durch sowie rund um unseren Club wider, sondern auch in der Außendarstellung. In diesem Rahmen wurde ein gesondertes Logo zum Jubiläum gestaltet.

Die „50“ stellt die Beziehung zum 50. Jahrestag des Pokalsieges her, gehalten im Vereins-Blau. Innerhalb der Zahl sind die Umrisse der Pokale der Saison 1973/1974 abgebildet: zur Linken der damalige Pokal des DDR-Fußballmeisters, zur Rechten der Pokal des Pokals der Pokalsieger.
Zu finden sein wird das Logo in zwei Varianten: einmal orchestriert vom Schriftzug „[50] Jahre Europapokalsieg“ samt Vereins-Wappen, zum anderen als alleinstehende Version. Bei Letzterer findet sich das aktuelle Vereins-Wappen ebenfalls in der „50“ wieder.

Ziel ist, eine Beziehung zwischen damaligen Erfolgen, dem Jahrestag und dem Club in seiner jetzigen Form, repräsentiert durch das aktuelle Wappen, herzustellen.
In diesem Zuge möchten wir auch auf die offiziellen Hashtags hinweisen, mit denen wir im Social Media-Bereich alle beteiligten Aktionen und Postings unter einen Hut bringen wollen:

Als Langform „50JahreEuropapokalsieg“, als Kurzform „#EC50“, kurz für „EuropaCup50“. Beide dürfen und sollen bei themenbezogenen Posts gern verwendet werden, um allen Interessierten einen besseren Überblick über die Fülle an Aktionen und Erlebnissen rund um das Jubiläumsjahr zu ermöglichen.

Alle weiteren Infos findet ihr in unserer App, auf unserer Homepage und auf den extra angelegten Seiten:
www.europapokal1974.de und www.europapokal1974.com.

Entwurf Logo 50_2d