In der neuen Ausgabe haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PROFIS TESTEN GEGEN OSNABRÜCK: Nach dem Auswärtssieg in Nürnberg ist das Zweitliga-Team am Dienstag mit einer Doppeleinheit in die Trainingswoche gestartet. Bereits am Donnerstag steht das Testspiel gegen den VfL Osnabrück an. Die Einheiten sind – falls nicht anders angegeben – immer öffentlich. Die genauen Trainingszeiten des Teams findet ihr hier.

++++++++++

SZENEN DES 4. SPIELTAGES: In den „Szenen des 4. Spieltages“ haben wir nach dem 4:0-Sieg in Nürnberg mit Torschütze Alexander Nollenberger und Cheftrainer Christian Titz über die Partie und die Tore gesprochen. Das Video findet Ihr hier.

++++++++++

LEITER/IN E-SPORT, NACHHALTIGKEIT UND DIGITAL GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Dich! Bewirb Dich jetzt als Leiter/in E-Sport, Nachhaltigkeit und Digital (m/w/d) und freue Dich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle FCM-Jobs im Überblick.

++++++++++

FREIER PRAKTIKUMSPLATZ IN DER ABTEILUNG MEDIEN & KOMMUNIKATION: Wir stellen ab dem 15. September 2024 einen Pflichtpraktikumsplatz in der Abteilung Medien & Kommunikation zur Verfügung. Freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld für unseren Club in der 2. Bundesliga! Alle Informationen: Zur Stellenanzeige.

++++++++++

TICKETS FÜR KARLSRUHE-HEIMSPIEL SICHERN: Im nächsten Heimspiel trifft unser Zweitliga-Team am Sonntag, 22. September 2024, um 13.30 Uhr in der Avnet Arena auf den Karlsruher SC. Tickets gibt es im Online-Ticketshop unter: www.1fcm.de/tickets und den offiziellen Vorverkaufsstellen.

++++++++++

U19 TRIFFT IM DFB-POKAL AUF INGOLSTADT:
Am Dienstag wurde das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren ausgelost. Erneut muss das Team von Daniel Wölfel auswärts antreten. Der Gegner ist der FC Ingolstadt 04. Spieltag ist der 5./6. Oktober 2024.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für das Auswärtsspiele in Nürnberg und Darmstadt bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.