Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT & ANREISE: Heute um 11.45 Uhr fand die letzte Einheit vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig statt. Unser Team wird am Samstagvormittag in Richtung Braunschweig aufbrechen.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR BRAUNSCHWEIG: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte er sich zum kommenden Gegner: „Wenn man Braunschweig in den letzten Wochen gesehen hat, ist es eine Mannschaft, die defensiv kompakt steht und diszipliniert verteidigt. Sie sind ein Team, das sehr gut kontern kann und haben zuletzt gut gepunktet.“

++++++++++

ZWEITLIGA-LIZENZ OHNE AUFLAGEN UND BEDINGUNGEN ERHALTEN: Der 1. FC Magdeburg hat die Lizenz für die Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten. Der FCM erhielt den Bescheid kürzlich von der Deutschen Fußball Liga (DFL). Momentan setzt der Club sportlich alles daran, den Klassenerhalt zu sichern.

++++++++++

TICKETS FÜR NÜRNBERG & HEIDENHEIM: Seit Donnerstag läuft der freie Verkauf für unser Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim und unsere Heimpartie gegen den 1. FC Nürnberg. Tickets erhaltet ihr bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center, online unter 1fcm.de/tickets sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

FCM HAUTNAH: Am Mittwoch waren unsere Jungs bei mehreren Terminen im Einsatz. Dabei hatten FCM-Fans die Möglichkeit, die Spieler und Trainer hautnah zu erleben. Alles weitere findet ihr hier.

++++++++++

TERMINE DER U-TEAMS: Am Samstag gastiert unsere U23 in der Verbandsliga beim FSV Saxonia Tangermünde, um 14 Uhr geht es im Stadion am Wäldchen los. Unsere U19 spielt bereits einen Tag zuvor ein Freundschaftsspiel bei der U19 von Hannover 96, dort geht es um 18 Uhr los. Am Sonntag absolviert unsere U17 ihr letztes Vorrundenspiel der U-17-Sonderspielrunde bei der U17 von Hansa Rostock. Im Volksstadion rollt der Ball um 13 Uhr.

++++++++++
FREIE PLÄTZE FÜR FANBUS NACH HEIDENHEIM: Aktuell gibt es noch freie Plätze im Fanbus zum Auswärtsspiel Heidenheim (einschl. Eintrittskarte). Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.