Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

DOPPELEINHEIT AM DIENSTAG: Nach einem individuellen Trainingsmontag erfolgte am Dienstag das erste gemeinsame Training. Erst standen unsere Jungs am Vormittag auf dem Rasen, dann erfolgte am Nachmitttag eine Krafteinheit. Für Mittwoch ist eine Einheit um 13.15 Uhr angesetzt. Die Trainingseinheiten sind – falls nicht anders angegeben – immer öffentlich. Die genauen Trainingszeiten findet ihr hier.

++++++++++

STRENG LIMITIERTES FCM-KLEIDUNGSSTÜCK: Am Mittwoch, 10. April, ab 10 Uhr gibt es online und zudem nur im FCM-Fanshop am Stadion, anlässlich des Sieges im Europokal der Pokalsieger von 1974, ein ganz besonderes und streng limitiertes Kleidungsstück zu kaufen. Einen kleinen Einblick dazu findet ihr hier.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT DOMINIK REIMANN: Am Mittwoch ist unser Torhüter Dominik Reimann in der Medienrunde zu Gast und wird die Fragen der Medienvertreter beantworten. Auch ihr habt wieder die Möglichkeit, Fragen einzureichen. Stellt sie einfach unter die jeweiligen Posts auf den sozialen Kanälen.

++++++++++

SZENEN DES 28. SPIELTAGS: Wir haben nach dem Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg mit unserem Mittelfeldspieler Daniel Elfadli gesprochen. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

TICKETVERKAUF KAISERSLAUTERN UND DÜSSELDORF: Heute hat der Mitglieder-Vorverkauf für unsere letzten beiden Auswärtsspiele der Zweitliga-Saison in Kaiserslautern und in Düsseldorf begonnen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

ÜBERBLICK ÜBER KOMMENDE EC50-TERMINE: In den kommenden Wochen finden weitere Veranstaltungen im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ statt. Eine Übersicht dazu findet ihr hier sowie auf unseren sozialen Kanälen.

++++++++++

ERGEBNISSE DER NACHWUCHSTEAMS: Unsere U23 empfing zum 22. Spieltag der NOFV-Oberliga den VfL Halle 96 und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Die U19 war am vergangenen Samstag auswärts beim FC Energie Cottbus im Einsatz. Im letzten Moment legten die Gastgeber nach und trafen so zum knappen 2:3 Endstand. Die U17 verlor das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue deutlich mit 2:5. Nach dem es zur Halbzeit bereits 0:4 stand, erkämpften sich die Jungs zumindest noch zwei Treffer. Die Kurzberichte der Partien findet ihr hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Kaiserslautern und Düsseldorf bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.