In der neuen Ausgabe haben wir wieder aktuelle News und Ereignisse für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

TRAININGSEINHEIT & ABFAHRT NACH NÜRNBERG: Am Freitag um 11 Uhr stand die letzte Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg an. Anschließend ging es für unser Team nach dem Mittagessen mit dem Mannschaftsbus in Richtung Nürnberg. Die Ankunft ist für den frühen Abend geplant.

++++++++++

WERDE MITGLIED – MACH MA HINNE: Dein Herz schlägt Blau-Weiß? Dann zeige es auch! Als FCM-Mitglied stärkst Du nicht nur die Profis, sondern unterstützt auch die Entwicklung unserer zukünftigen Generationen und die Gleichstellung im Sport. Mehr als 13.300 Blau-Weiße haben ihr ultimatives Bekenntnis zum FCM abgegeben und sind Mitglied unseres Clubs. Sei auch Du dabei und fülle heute noch Deinen Mitgliedsantrag aus! Alle Infos dazu findet ihr HIER.

++++++++++

PK VOR NÜRNBERG: Am Donnerstag hat die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg mit unserem Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Im Presseraum der Avnet Arena beantwortete er die Fragen der Medienvertreter. Die PK in voller Länge findet ihr hier.

++++++++++

PODCAST-FOLGE MIT MATTHIAS NIEDUNG: Die neue Folge von „EINMAL-IMMER – der FCM-Podcast“ ist online. Diesmal ist unser Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Niedung zu Gast gewesen. Die neue Folge findet ihr hier.

++++++++++

LEITER/IN E-SPORT, NACHHALTIGKEIT UND DIGITAL GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Dich! Bewirb Dich jetzt als Leiter/in E-Sport, Nachhaltigkeit und Digital (m/w/d) und freue Dich auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle FCM-Jobs im Überblick.

++++++++++

FREIER PRAKTIKUMSPLATZ IN DER ABTEILUNG MEDIEN & KOMMUNIKATION: Wir stellen ab dem 15. September 2024 einen Pflichtpraktikumsplatz in der Abteilung Medien & Kommunikation zur Verfügung. Freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld für unseren Club in der 2. Bundesliga! Alle Informationen: Zur Stellenanzeige.

++++++++++

TICKETS FÜR KARLSRUHE-HEIMSPIEL SICHERN: Im nächsten Heimspiel trifft unser Zweitliga-Team am Sonntag, 22. September 2024, um 13.30 Uhr in der Avnet Arena auf den Karlsruher SC. Tickets gibt es im Online-Ticketshop unter: www.1fcm.de/tickets und den offiziellen Vorverkaufsstellen.

++++++++++

NÄCHSTES SPIEL DER FCM-FRAUEN: Am Sonntag, 1. September, spielen die blau-weißen Frauen am 2. Spieltag der Regionalliga beim 1. FFC Fortuna Dresden. Um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff im Stadion Wurzener Straße in Dresden.

++++++++++

U23 GEGEN HALBERSTADT GEFORDERT: Am Samstag, 31. August, empfängt unsere U23 zum vierten Punktspiel den VfB Germania Halberstadt. Um 14 Uhr ist der Anpfiff auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Ebenfalls im Einsatz sind unsere U19 und unsere U17. Am Samstag, 31. August, steht für unsere U19 die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren auf dem Plan. Der Anpfiff ist um 11 Uhr im Waldstadion in Meppen. Ebenfalls am Samstag steht für unsere U-17-Mannschaft der vierte Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga beim Chemnitzer FC an. Der Anpfiff erfolgt um 14.30 Uhr im Sportforum Hauptstadion in Chemnitz.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für das Auswärtsspiel in Darmstadt bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.