Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT: Am Donnerstag fand die letzte Trainingseinheit vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg statt. Um 12.15 Uhr ging es für die Mannschaft raus auf den Trainingsplatz.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR NÜRNBERG: Heute fand die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Nach dem Überblick über das Personal äußerte er sich zum kommenden Gegner: „Ich erwarte ein Spiel, bei dem der Gegner alles in Waagschale werfen wird. Beide Teams wollen das Spiel für sich entscheiden. Nürnberg hat seine Stärken im Spielaufbau und in der defensiven Kompaktheit.“

++++++++++

VERTRAG AUFGELÖST: Der 1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit Christian Hock aufgelöst. Der 53-Jährige kam im vergangenen Sommer als Sport-Koordinator zum Club und wird künftig für Kickers Offenbach tätig sein. Alle weiteren Infos dazu gibt es hier.

++++++++++

SPIELTAGSINFO: Alle wichtigen Infos zur morgigen Partie findet ihr hier wie gewohnt in unserer Spieltaginfo. Zu dieser gelangt ihr hier.

++++++++++

BECHERPFAND FÜR DEN GUTEN ZWECK: Auch beim morgigen Heimspiel haben alle Stadionbesucher wieder die Möglichkeit, ihren Becherpfand für den guten Zweck zu spenden. Der Erlös wird diesmal an die Initiative „Otto pflanzt“, deren Ziel es ist, für jeden Magdeburger einen Baum zu pflanzen.

++++++++++

VERSTÄRKUNG GESUCHT: Die FCM-Familie sucht Verstärkung! Bewirb Dich jetzt für ein Pflichtpraktikum in er Abteilung Medien & Kommunikation. Alles was Du dazu wissen musste und Kontaktdaten für die Bewerbung findest Du hier.

++++++++++

TERMINE DER U-TEAMS: Unsere U23 wird am Wochenende in der Verbandsliga beim SV Fortuna Magdeburg gefordert sein. Anstoß im Stadion Schöppensteg ist am Samstag, 13. Mai, um 12.30 Uhr. Ebenfalls am Samstag empfängt unsere U19 den Nachwuchs vom F.C. Hertha 03 Zehlendorf auf Platz 2 der MDCC-Arena. Dort geht es bereits um 12 Uhr los. Die U17 – am Mittwoch mit 5:4 im Heimspiel gegen Dynamo Dresden erfolgreich – bestreitet ihr nächstes Spiel am Sonntag, wenn sie um 11 Uhr beim Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach gastiert.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unser Fanbetreuung plant eine Fahrt mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel in Darmstadt (19. Mai, 18.30 Uhr). Wer an der organisierten Anreise der Fanbetreuung teilnehmen möchte, kann sich für Infos und Anmeldung per Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.