In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder News und Ereignisse rund um unseren Club zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR DEM HEIMSPIEL: Am Freitag um 11.30 Uhr hat die letzte Trainingseinheit unserer Jungs vor dem anstehenden Heimspiel stattgefunden. Unsere Jungs treffen am Samstag um 20.30 Uhr zum Flutlichtspiel auf den 1. FC Nürnberg.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR NÜRNBERG-PARTIE: Am Donnerstag, 7. März, hat am Nachmittag im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM HEIMSPIEL: Bevor unser FCM am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

BECHERSPENDE FÜR DEN GUTEN ZWECK: Beim Heimspiel am kommenden Samstag habt Ihr wieder die Möglichkeit Euren Becherpfand für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal geht der Erlös an „platz*machen e.V.“. Der Magdeburger Verein setzt sich für die Gestaltung des Hasselbachplatzes und eine offene und tolerante Gesellschaft ein.

++++++++++

TICKETVERKAUF FÜR DIE NÄCHSTEN SPIELE: Seit Mittwoch habt ihr die Möglichkeit Tickets für unser anstehendes Testspiel in der Länderspielpause beim 1. FC Union Berlin zu kaufen. Die Partie findet am 21. März um 12 Uhr am Stadion An der Alten Försterei statt. Tickets gibt es wie immer hier
Zudem startet in Kürze der Ticketverkauf für die letzten drei Heimspiele der Saison sowie das Auswärtsspiel in Rostock. Alle Informationen findet Ihr hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE BEIM KIDSCLUB-BOWLING: Am Mittwoch, 13. März findet im Play Magdeburg der beliebte KidsClub-Bowlingtag von 15 bis 17 Uhr statt. Hierfür stehen noch freie Plätze zur Verfügung. KidsClub-Mitglieder können sich hier anmelden.

++++++++++

U23 ERNEUT ZUHAUSE GEFORDERT: Am Sonntag trifft die U23 des 1. FC Magdeburg um 14 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena auf den SV Arnstadt. Einlass zur Oberliga-Partie ist um 13 Uhr, Tickets kosten 7 Euro (Vollzahler) und ermäßigt 3 Euro.
Cheftrainer Pascal Ibold vor der Partie: „Wir erwarten einen aufopferungsvollen und leidenschaftlichen Kampf der Gäste mit einer kompakten Defensive und schnellen Umschaltmomenten. Wir wollen uns auf unsere Leistung konzentrieren und die Partie erfolgreich gestalten.“

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 bestreitet am Wochenende eine Auswärtspartie gegen den VfL Halle 96. Anpfiff der Regionalliga-Partie ist am Sonntag, 10. März, um 12 Uhr, Kunstrasen – Geschwister-Scholl-Straße 24 in Halle. Ebenfalls am Sonntag im Einsatz ist unsere U17, um 12 Uhr beim FC Hansa Rostock. Die B-Junioren spielen im Volksstadion in Rostock.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für die Auswärtsspiele in Elversberg und Rostock bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.