In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir die aktuellen News & Ereignisse vor dem Auswärtsspiel in Kiel für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

LETZTE EINHEIT VOR KIEL: Am Freitag fand für unsere Mannschaft die letzte Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel in Kiel statt. Um 13 Uhr ging es raus auf den Trainingsplatz. Am Samstag wird unsere Mannschaft dann an die Ostsee reisen, wo am Sonntag um 13.30 Uhr das Spiel bei Holstein Kiel ansteht. Den kompletten Wochenplan findet ihr hier.

++++++++++

FREIER VERKAUF FÜR PADERBORN & KARSLRUHE LÄUFT: Am Donnerstag startete der freie Verkauf für unsere beiden Heimspiele gegen den SC Paderborn und den Karlsruher SC. Tickets erhaltet ihr online unter 1fcm.de/tickets, bei unserem Medienpartner Volksstimme im Service-Center sowie an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR KIEL: Am Freitag fand die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel statt. Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der Medienvertreter und äußerte sich zum kommenden Gegner. „Kiel ist eine andere Mannschaft als in der vergangenen Saison. Durch Abgänge und einige neue Spieler haben sie ihr Gesicht etwas verändert. Sie schließen das Zentrum aus einer kompakten Abwehr heraus und kommen vorne durch die Offensivspieler schnell in die Tiefe des Gegners“, sagt unser Cheftrainer. Die Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier.

++++++++++

Q&A MIT LUCA SCHULER: Über Instagram hattet ihr die Möglichkeit, Fragen an unseren Angreifer Luca Schuler zu stellen. Die Antworten auf einige der Fragen findet ihr in unserer Story.

++++++++++

U23 EMPFÄNGT BUDISSA BAUTZEN: Am Sonntag bestreitet unsere U23 das zweite Heimspiel der Oberliga-Spielzeit. Das Team der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander trifft um 14 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena auf den FSV Budissa Bautzen. Pascal Ibold zum kommenden Gegner: „Mit Bautzen erwartet uns eine spannende und interessante Aufgabe. Das Team spielte mehrere Jahre in der Regionalliga, verfügt über eine gute Qualität und wird uns alles abverlangen. Wir müssen darauf vorbereitet sein und fußballerisch entsprechend gegenhalten. Wir wollen unsere Mini-Serie weiter ausbauen. Mit Willi Kamm und Julius Pfennig fehlen uns zwei Säulen der Mannschaft."

Eintrittspreise: 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt, Einlass: 13 Uhr. Eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.

++++++++++

WEITERE ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Unsere U19 empfängt am Samstag um 13 Uhr den Nachwuchs des FC Hertha 03 zum Freundschaftsspiel auf Platz 2 der MDCC-Arena. Die U17 trennte sich bereits am Donnerstagabend im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Regionalliga-Saison mit 3:3 vom 1. FC Lok Stendal.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für das Auswärtsspiel in Nürnberg per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Die Fanbusse für die Partien beim FC St. Pauli und Schalke 04 sind ausverkauft!