In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr aktuelle News & Ereignisse rund um unseren Club.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

LETZTE EINHEIT UND ABFAHRT: Am Donnerstag um 13.45 Uhr fand die letzte Trainingseinheit vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC statt. Anschließend ging es für unsere Mannschaft mit dem Bus in die Hauptstadt, wo sie am frühen Abend ankommt. Im Olympiastadion werden so viele FCM-Fans wie noch nie zuvor bei einem Auswärtsspiel dabei sein. Der Gästebereich ist ausverkauft, Tickets für den Heimbereich gibt es vor Ort an der Tageskasse.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Mittwoch, 14. Februar, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die komplette Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

ALLE INFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL: Bevor unser FCM am Freitag bei Hertha BSC antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

ÜBERSICHT ÜBER KOMMENDE EC50-TERMINE: Im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ finden demnächst weitere Veranstaltungen statt. Eine genau Übersicht über alle Termine findet ihr auf unseren sozialen Kanälen sowie hier

++++++++++

WÄHLT EUREN SPIELER DES MONATS: Gemeinsam mit Euch suchen wir wieder den FCM-Spieler des Monats. Wer war aus Fan-Sicht der wichtigste oder beste Spieler im Januar 2024? Wählt Euren Favoriten und gewinnt ein FCM-Fanpaket. Hier geht’s zur Abstimmung!

++++++++++

FREIER VERKAUF FÜR KARLSRUHE: Am Donnerstag, 15. Februar, um 9 Uhr ist der freie Vorverkauf für unser Auswärtsspiel beim Karlsruher SC gestartet. Tickets erhaltet ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in unserem Online-Ticketshop.

++++++++++

U23 TRIFFT AUF KRIESCHOW: Am Samstag bestreitet die U23 des 1. FC Magdeburg in der NOFV-Oberliga Süd das erste Heimspiel des Jahres 2024 und trifft um 13.30 Uhr (Einlass: 12.30 Uhr) auf Platz 2 an der MDCC-Arena auf den VfB Krieschow. „Krieschow spielt wuchtig und sehr körperbetont. Wir treffen auf einen guten Gegner, eine Spitzenmannschaft. Wir wollen versuchen, Lösungen zu finden und das Heimspiel für uns zu gestalten“, sagt der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold vor dem Spiel.

Eintrittspreise: 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt (Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24, FCM-Mitglieder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 50% und Bürgergeld-Empfänger). Eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Unsere U19 wird am Sonntag, 18. Februar, um 12 Uhr ein Testspiel bei der U19 von RB Leipzig bestreiten. Die U17 wird ebenfalls am Sonntag im Einsatz sein: Um 13 Uhr steht die FSA-Pokalpartie bei SG Motor Halle an.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für das Auswärtsspiel in Paderborn bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.