In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr wieder alle aktuellen News & Ereignisse rund um unseren Club.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News & Ereignisse

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

LETZTE EINHEIT VOR DEM HEIMSPIEL: Am Freitag um 11 Uhr hat die letzte Trainingseinheit unserer Jungs vor dem anstehenden Heimspiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 stattgefunden. Auch die letzten Restkarten für das Flutlichtspiel sind vergeben. Unser Ticket-Zweitmarkt ist jedoch bis zum Spieltag aktiv. Schaut dort regelmäßig vorbei.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT OTMAR SCHORK: Am Donnerstag war unser Sportchef Otmar Schork in einer Medienrunde zu Gast. Dabei äußerte er sich zum Abbruch der Suche eines strategischen Partners durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) und beantwortete die Fragen der Medienvertreter. Das Video findet ihr hier

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Donnerstag, 23. Februar, hat im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit Cheftrainer Christian Titz stattgefunden. Die Pressekonferenz findet ihr hier.

++++++++++

TRAINERSTIMME MIT CHRISTIAN TITZ: Wir haben mit unserem Cheftrainer Christian Titz über den kommenden Gegner Schalke 04, das Personal und die Trainingswoche gesprochen. Die Trainerstimme findet ihr hier.

++++++++++

BECHERSPENDE FÜR DEN GUTEN ZWECK: Beim Heimspiel am kommenden Samstag habt Ihr wieder die Möglichkeit Euren Becherpfand für einen guten Zweck zu spenden. Dieses Mal geht der Erlös an den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V..

++++++++++

ALLE INFOS ZUM HEIMSPIEL: Bevor unser FCM am Samstag gegen den FC Schalke 04 antritt, haben wir wieder alle wichtigen Infos zur Anreise zusammengetragen. Diese findet ihr hier.

++++++++++

FCM-VOLLTREFFER IM JANUAR 2024 GESUCHT: Gemeinsam mit Euch und unserem Partner MDCC suchen wir wieder den FCM-Volltreffer des vergangenen Monats. Abstimmen könnt ihr bis zum 25. Februar hier

++++++++++

ÜBRSICHT ÜBER KOMMENDE EC50-TERMINE: Im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“ finden demnächst weitere Veranstaltungen statt. Eine genau Übersicht über alle Termine findet ihr auf unseren sozialen Kanälen sowie hier.

++++++++++

U23 SPIELT IN BAUTZEN: Am Sonntag, 25. Februar, um 13.30 spielt unsere U23 in der Oberliga bei Budissa Bautzen. Angepfiffen wird im Stadion Müllerwiese. „Bautzen wählt den spielerischen Ansatz, wird sich gegen uns voraussichtlich auf das Konter- und Umschaltspiel festlegen. Wir fokussieren uns auf unsere Stärken und Schwächen, weil wir dies unmittelbar beeinflussen können und wollen unsere Qualitäten in den Vordergrund stellen“, sagt der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold.

++++++++++

ANSETZUNGEN DER U-TEAMS: Die U19 ist am Samstag, 24. Februar, um 13 Uhr gegen die U19 von Viktoria Berlin im Einsatz. Gespielt wird auf Platz 5 hinter der MDCC-Arena. Ebenfalls am Samstag im Einsatz ist unsere U17 beim 1. FC Eichsfeld. Die Regional-Pokal-Partie findet um 13.30 Uhr auf dem Nebenplatz Struth in Rodeberg statt.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Für das Auswärtsspiel in Paderborn bietet unsere Fanbetreuung wieder eine organisierte Anreise per Fanbus an. Wer sich informieren oder anmelden will, kann eine E-Mail an sven.ziemann@fc-magdeburg.de schreiben.