In der aktuellen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder News & Ereignisse für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Fans

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

++++++++++

PRESSEKONFERENZ VOR DEM HANNOVER-SPIEL: Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Hannover beantwortete unser Cheftrainer Christian Titz die Fragen der anwesenden Medienvertreter und äußerte sich zum Gegner. Die PK im Video findet ihr hier

++++++++++

FREIER VERKAUF GESTARTET: Am Donnerstagmorgen ist der freie Verkauf für die Auswärtsspiele im DFB-Pokal bei Holstein Kiel und in der 2. Bundesliga beim Hamburger SV gestartet. Während das Gästekontingent für das HSV-Spiel bereits ausverkauft ist, erhaltet ihr weiterhin im Volksstimme-Service-Center sowie unter 1fcm.de/tickets Karten für das Pokalspiel in Kiel.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Am Sonntag, 29. Oktober, begrüßt der 1. FC Magdeburg um 13.30 Uhr die SV Elversberg in der MDCC-Arena. Sichert Euch Eure Tickets unter 1fcm.de/tickets und unterstützt unser Team auf den Rängen.

++++++++++

TOPSPIEL GEGEN BISCHOFSWERDA: Mit dem Bischofswerdaer FV begrüßt die U23 des 1. FC Magdeburg am Samstag ab 14 Uhr den kommenden Gegner zum Topspiel in der NOFV-Oberliga Süd. Die Partie wird auf Platz 2 an der MDCC-Arena ausgetragen. Cheftrainer Pascal Ibold: „Uns erwartet eine extrem schwere Aufgabe, uns steht ein sehr erfahrener und fußballerisch starker Gegner gegenüber. Bislang sind sie ungeschlagen und erzielen oft spät im Spiel ihre Tore.“

Eintrittspreise: 7 Euro (Vollzahler), 3 Euro ermäßigt, Einlass: 13 Uhr. Eine Versorgung zu fanfreundlichen Preisen wird vor Ort angeboten.

++++++++++

BECHERSPENDE FÜR SAUBERES TRINKWASSER: Zum Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Freitag können die Fans in der Heinz-von-Heiden-Arena im Rahmen des Projekts „Trinkbecher für Trinkwasser“ ihren Becherpfand für den guten Zweck spenden. Das Projekt mit dem Global Nature Fund hat das Ziel, weltweit Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei das Elversberg-Heimspiel besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Kiel und Osnabrück per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.