Aktuelle News kurz & knapp

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die zusammengefassten Ereignisse der Woche vor der Partie in Berlin.

++++++++++

„EINE STABILE ABWEHR“: Am Donnerstag fand die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel beim FC Viktoria 1889 Berlin statt. Neben dem gewohnten Blick aufs Personal äußerte sich unser Cheftrainer Christian Titz wie folgt zum kommenden Gegner: „Es ist immer schwer vorherzusagen, was die gegnerische Mannschaft vorhat. Wir treffen auf eine Mannschaft, die uns mit einer stabilen Abwehr erwartet, aber im Laufe des Spiels schon versuchen wird, zu eigenen Chancen zu kommen.“ Die Pressekonferenz in voller Länge gibt es hier:

++++++++++

EIN AUSFALL: Am Montag in der Bundeshauptstadt nicht mit dabei sein wird Florian Kath. Der Außenbahnspieler hat eine Achillessehnenentzündung.

++++++++++

FCM LÄDT FLÜCHTLINGE UND HELFER EIN: Zur Unterstützung der von der Stadt Magdeburg aufgenommen ukrainischen Kriegsflüchtlinge und auch zum Dank gegenüber den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Stadt Magdeburg, stellt der 1. FC Magdeburg für sein Heimspiel am 9. April 2022 gegen Viktoria Köln, insgesamt 50 Unterstützertickets an die Landeshauptstadt Magdeburg zur Verfügung. Mehr dazu lest ihr hier.

31-03-2022-Kompakt1

50 Tickets stellt der FCM zum Köln-Heimspiel für ukrainische Flüchtlinge und ehrenamtliche Helfer zur Verfügung.

++++++++++

INFORMATIONEN ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG: Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Mitgliederversammlung 2021 mit den Neuwahlen des Aufsichtsrats, des Ehrenrats und der Kassenprüfer auf den 28. April 2022 verschoben worden. Warum es neue Einladungen und Listen gibt, lest ihr hier.

++++++++++

TICKETS ÜBERGEBEN: Der Behindertenfanbeauftragte des 1. FC Magdeburg, Gerald Altmann, besuchte am Mittwoch gemeinsam mit Dr. Jörg Biastoch (Aufsichtsratsmitglied, PLATINPartner Humanas-Gruppe) die Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg und übergab 285 Unterstützer-Tickets an die Einrichtung. Große Vorfreude herrschte bereits jetzt unter den Werkstatt-Mitarbeitern: "Es wird endlich wieder Zeit." Mehr dazu findet ihr hier.

31-03-2022-Kompakt2

Die Pfeifferschen Stiftungen erhielten Unterstützertickets für den Behindertentag.