In der neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" haben wir wieder aktuelle News & Ereignisse kurz & knapp für Euch zusammengefasst.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

START IN DIE TRAININGSWOCHE: Nach einem individuellen Montag stand am Dienstag für unsere Mannschaft die erste gemeinsame Trainingseinheit der neuen Woche an. Um 12.45 Uhr ging es raus auf den Trainingsplatz. Den kompletten Wochenplan findet ihr hier, die Einheiten sind – falls nicht anders angegeben – öffentlich.

++++++++++

TRAINERSTIMME MIT CHRISTIAN TITZ: In der wöchentlichen Trainerstimme sprach unser Cheftrainer Christian Titz noch einmal über das Spiel beim FC Schalke 04 und blickt auf den kommenden Gegner SC Paderborn. Das Video bei FCM-tv findet ihr hier.

++++++++++

MEDIENRUNDE MIT HERBERT BOCKHORN: Am Mittwoch ist unser Abwehrspieler Herbert Bockhorn in der wöchentlichen Medienrunde zu Gast. Dabei beantwortet er sowohl die Fragen der Medienvertreter als auch einige eingereichte Fanfragen. Diese könnt ihr unter den Posts in den sozialen Kanälen stellen.

++++++++++

SZENEN DES 6. SPIELTAGS: Nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 sprachen wir mit unserem Offensivspieler Jason Ceka und Cheftrainer Christian Titz über die Partie. Das Video findet ihr hier.

++++++++++

MAGDEBURG INTERNATIONAL – 50 JAHRE EUROPAPOKAL: Am Mittwochabend findet in der Stadtbibliothek die nächste Veranstaltung im Rahmen von „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal statt. Bürgermeisterin Simone Borris und FCM-Präsident Dr. Jörg Biastoch eröffnen das Jubiläumsjahr. Anschließend finden moderiert von Frank Willmann eine Lesung sowie eine Diskussionsrunde mit Spielern bzw. Fans statt, die an den Spielen gegen Breda teilgenommen haben. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

++++++++++

EINLÖSEN DER GUTSCHEINE DER AKTION „KULTURSCHULTÜTE“: Anlässlich der Aktion „KULTURschultüte“ hat der 1. FC Magdeburg 2.600 Ticket-Gutscheine an die ABC-Schützen der Landeshauptstadt verteilt. Die Grundschüler können kostenfrei eines der drei kommenden Heimspiele besuchen. Informationen zum Einlösen der Tickets finden sich hier.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Unter Flutlicht begrüßt der FCM am Freitag um 18.30 Uhr den SC Paderborn in der MDCC-Arena (Ticketinfo) und am Samstag, 7. Oktober 2023, um 13 Uhr den Karlsruher SC zu den kommenden beiden Heimspielen. Sichert Euch Eure Tickets, alle Informationen gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden.