Wir blicken wie gewohnt auf alle aktuelle Neuigkeiten rund um unseren 1. FC Magdeburg – kurz und kompakt.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

STIMME DES 5. SPIELTAGS: Nach dem Heimsieg gegen Hertha BSC sprachen wir mit unserem Mittelfeldspieler Silas Gnaka. Er sprach über sein Tor, die Vorlage, die Teamleistung und die tolle Atmosphäre. Das Video seht ihr hier.

++++++++++

RÜCKBLICK AUF DIE PARTIE: Tolle Schnittbilder der letzten Partie gegen Hertha BSC finden alle Clubfans als Kurzvideo bei FCM-tv bei YouTube Shorts sowie auf Instagram. Das Video findet sich hier.

++++++++++

TORE DER U23 IM VIDEO: Am vergangenen Samstag hat unsere U23 ihr Auswärtsspiel in der Oberliga mit 2:0 in Arnstadt gewonnen. Wir zeigen Euch immer dienstags die Tore der entsprechenden Partie. Hier geht es zum Video auf FCM-tv: hier klicken.

++++++++++

PROFIS BESTREITEN TESTSPIELWOCHE: Am heutigen Dienstag ist das Zweitliga-Team nach dem Heimsieg über Hertha in die Trainingswoche gestartet. Heute steht eine Doppeleinheit auf dem Programm, am morgigen Mittwoch eine Vormittagseinheit. Den aktuellen Trainingsplan findet Ihr immer hier.

++++++++++

TESTSPIEL GEGEN AUE AM DONNERSTAG: Am kommenden Donnerstag, 7. September, testet unser Zweitliga-Team im Rahmen der Länderspielwoche gegen Drittligist FC Erzgebirge Aue. Die Partie wird um 12 Uhr auf Platz 2 an der MDCC-Arena angepfiffen. Der Einlass erfolgt ab 11.30 Uhr. Ticketinformationen findet Ihr hier.

++++++++++

HEIMSPIEL-TICKETS SICHERN: Nach dem Testspiel gegen den FC Erzgebirge Aue folgt das Punkt-Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 16. September 2023, 20.30 Uhr, VELTINS-Arena). Unter Flutlicht begrüßt der 1. FC Magdeburg am Freitag, 22. September, 18.30 Uhr, den SC Paderborn 07 in der MDCC-Arena. Die Ticketinformationen für das Heimspiel findet Ihr hier.

++++++++++

U17 MIT POKALSPIEL: Die U17 des 1. FC Magdeburg ist heute Abend im Pokal gefordert. Ab 18 Uhr trifft die Elf von Cheftrainer Sven Körner im Sachsen-Anhalt-Pokal auswärts auf die JSG Elbe-Heide. Die Partie wird ab 18 Uhr am Kappellenberg Rogätz ausgetragen.

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Die Fanbusse für die Partie beim FC Schalke 04 sind ausverkauft!