In unserer neuen Ausgabe von "FCM Kompakt" lest ihr wieder die aktuellsten News & Ereignisse rund um unseren Club vor dem Wochenende.

FCM Kompakt

Aktuelle News kurz & knapp

Im Rahmen unseres Formats „FCM Kompakt“ berichten wir regelmäßig über die Geschehnisse rund um unseren Club. Hier lest ihr die aktuellen News.

PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL: Am Sonntag trifft unser Zweitliga-Team auswärts auf den FC St. Pauli. Unser Cheftrainer Christian Titz beantwortete die Fragen der Medienvertreter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Das Video seht ihr hier.

++++++++++

TRAINERSTIMME MIT CHRISTIAN TITZ: Wir sprachen vor der Partie bei den Kiezkickern mit unserem Cheftrainer Christian Titz über den kommenden Gegner und die personelle Ausgangslage in unserem Zweitliga-Kader. Die Trainerstimme findet Ihr hier.

++++++++++

INFORMATIONEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL FÜR CLUBFANS: Fast 30.000 Zuschauer werden Sonntag im Millerntor-Stadion erwartet, 2.800 FCM-Fans unterstützen unser Team vor ausverkauftem Haus. Die Informationen zur Anreise seitens der Fanbetreuung findet Ihr immer hier.

++++++++++

JETZT TICKETS SICHERN: Am 2. September begrüßen wir Hertha BSC in der MDCC-Arena, die Partie ist bereits ausverkauft. Unter Flutlicht begrüßen wir am Freitag, 22. September, um 18.30 Uhr den SC Paderborn 07. Am Samstag, 7. Oktober 2023, 13 Uhr, gastiert der Karlsruher SC an der Elbe. Sichert Euch Eure Tickets für die Partien in der MDCC-Arena unter 1fcm.de/tickets sowie bei unserem Medienpartner im Volksstimme Service-Center und über die bekannten Ticketverkaufsstellen.

++++++++++

U23 IN RUDOLSTADT GEFORDERT: Nach der deutlichen 1:4-Heimniederlage möchte es unsere U23 am Sonntag besser machen und ist auswärts um 14 Uhr beim FC Einheit Rudolstadt am 4. Spieltag der NOFV Oberliga-Süd gefordert. Cheftrainer Pascal Ibold: „Einheit Rudolstadt hat über Jahre hinweg das Oberliga-Niveau nachgewiesen und ist besser einzuschätzen, als es der aktuelle Tabellenplatz darlegt. Wir erwarten einen tief stehenden Gegner, der auf Umschaltmomente setzen will und seine kopfballstarken Spieler als spielerisches Mittel gegen uns nutzen möchte.“

++++++++++

U19 UND U17 STARTEN IN DIE PUNKTSPIELE: Das U-19-Team um Cheftrainer Daniel Wölfel begeht am Samstag, 25. August 2023, das erste Punktspiel in der Regionalliga. Ab 13 Uhr gastiert das Team hierzu beim FC Rot-Weiß Erfurt. Das U-17-Team startet ebenfalls auswärts. Die Elf von Cheftrainer Sven Körner bestreitet in der Regionalliga das Landesduell beim Halleschen FC. Die Partie wird auf dem Platz am Nachwuchszentrum des HFC ab 12 Uhr ausgetragen.

++++++++++

BITTE RECHT FREUNDLICH: Am Donnerstag, 24. August 2023, fand für Nachwuchsteams des HB-Immobilien Nachwuchsleistungszentrums der interne Media Day statt. Angefertigt wurden neben den offiziellen Portraitfotos die Teamfotos und zahlreiche Freundschaftsbilder. Einige Impressionen findet Ihr auf den Social-Media-Präsenzen:
www.facebook.com/NLZFCM
Instagram: fcmnlz

++++++++++

WERDE TEIL DER FCM-FAMILIE: Bewirb Dich jetzt zum 1. Januar 2024 als Mitarbeiter in der Abteilung Medien & Kommunikation und freue Dich auf ein vielseitiges Arbeitsumfeld in der 2. Bundesliga. Alle Infos zum Job gibt es hier.

++++++++++

FREIE PLÄTZE IM FANBUS: Unsere Fanbetreuung bietet organisierte Anreisen zu den kommenden Auswärtsspielen an. Interessierte Fans können sich aktuell für die Auswärtsspiele in Nürnberg und Hannover per Mail bei sven.ziemann@fc-magdeburg.de melden. Die Fanbusse für die Partien beim FC St. Pauli und Schalke 04 sind ausverkauft!