Die Ergebnisse der Nachwuchs-Teams vom Wochenende.

FCM-NACHWUCHSTICKER

NLZ

FCM-NACHWUCHSTICKER

Die Teams des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum waren am Wochenende bereits auf dem Feld aktiv, aber vorrangig natürlich noch unter dem Hallendach. Dabei fuhren unsere Jungs gute Ergebnisse ein.

U19
Die Jungs von Trainer Mincu schlagen im zweiten Test der Woche die U19 vom FC Erzgebirge Aue. Bereits zur Halbzeit führte das Team mit 2:0 und konnte im zweiten Durchgang keine weiteren Treffer erzielen. Beim Testspiel am Mittwoch unterlag das Team noch der U19 von RB Leipzig mit 3:1, zeigte aber vor allem in der ersten Habzeit eine sehr ansprechende Leistung.

U15
Unser U15 war in Braunschweig bei einem Blitzturnier aktiv. Neben Eintracht Braunschweig war auch die Mannschaft vom Hombrucher SV zu Gast. Gegen das Regionalliga-Team aus der Löwenstadt siegten unsere Jungs mit 2:4. Gegen den Hombrucher SV kamen Sie über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Allerdings reichten die eigenen Ergebnisse, um das kleine Blitzturnier für sich zu entscheiden. Weiter so!

U12
Die Mannschaft konnte beim Turnier des FV Erkner einen guten 2. Platz bejubeln. Erst im Finale mussten sich die Schützlinge von Tom Heitzmann der U12 von Hertha Zehlendorf geschlagen geben. In einem engen Endspiel hatten die Berliner am Ende das Glück auf Ihrer Seite. Trotzdem eine tolle Leistung!

U10
Unsere "Kleinsten" waren am Wochenende gleich im Doppeleinsatz. So belegte das Team in Haldensleben am Samstag den 3. Platz. Zeitgleich konnte die aufgeteilte Mannschaft auch beim Turnier von Lok Leipzig den 3. PLatz feiern. Zusätzlich wurden die beiden SpielerInnen Mia und John von den Trainer ins "Allstar-Team" des Turniersgewählt! Super Sache!

In der kommenden Woche steigt dann auch die U17 in die Testspielphase mit ein. So wird es mit der U19 und U17 am Freitagabend gleich zwei Testspiele unter Flutlicht geben. Am Sonntag wird sich die U15 in einem kleinen Turnier mit den Teams von RW Erfurt und der TSV Havelse messen.

______________

Der FCM-Nachwuchsticker wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.