Die Ergebnisse der NLZ-Teams vom Wochenende!

FCM-Nachwuchsticker

NLZ

START DER ERSTEN PFLICHTSPIELE FÜR NLZ-TEAMS

Während die U19 am Wochenende noch trainierte und die U17 zum letzten Test einlud,  standen für die Teams der U13- bis U16-Mannschaften bereits die ersten Pflichtspiele der neuen Saison an. Dabei konnten die Magdeburger Jungs durchweg erfolgreiche Ergebnisse erzielen und sich alle Punkte des Wochenendes sichern!

U17 (Testspiel)
FCM – Calenberger Land (U18) - 3:0

Vor dem heißen Saisonstart testete die U17 gegen den älteren Jahrgang des JFV Calenberger Land. Durch den frühen Treffer von Fabian Karow kam deutlich mehr Sicherheit und Kontrolle ins Spiel der Magdeburger. Das 2:0 für den Club erzielte Richard Meier im zweiten Abschnitt der Partie. Mit dem Anschlusstreffer keimte beim Gast noch einmal Hoffnung auf, doch erneut Richard Meier stellte den alten Abstand und somit den 3:1-Endstand wieder her. Das Team geht gut gewappnet in die neue Saison und reist am kommenden Wochenende zum ersten Spiel zu Hertha BSC in die Haupstadt.

U16 (Verbandsliga)
FCM – Haldensleber SC - 12:0

Im ersten Saisonspiel zeigte sich die U16 besonders torhungrig. Nach anfänglicher Findungsphase erspielte sich das Team zahlreiche Torchancen und führte bereits nach 16 Minuten mit 3:0. Am Ende konnte die Mannschaft um Trainer Christian Kehr und Martin Gehrke einen 12:0 Kantersieg verbuchen. Der deutliche Heimsieg sicherte auch gleich die Tabellenführung am 1. Spieltag.

U15 (Regionalliga)
Lok Leipzig – FCM – 1:5

Zum Saisonauftakt der Regionalliga bekam es die U15 mit dem Aufsteiger von Lok Leipzig zu tun. Beim Auswärtsspiel in Sachsen zeigten sich unsere Jungs konzentriert, bestimmten die Partie und konnten frühzeitig in Führung gehen. Bis zur Pause erhöhten die Clubkicker dann bereits auf 4:0 und stellten die Weichen klar auf „Auswärtssieg“. Auch im zweiten Abschnitt war der FCM erfolgreich, aber auch kurz vor Schluss konnte der mutige Aufsteiger den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand erzielen. Mit dem Sieg springt das Team auch an die Tabellenspitze der Regionalliga und freut sich auf die kommenden Duelle.

U14 (Verbandsliga)

Lok Stendal – FCM – 3:6

Bereits nach drei Spielminuten konnte der Fußballclub aus Stendal in einem äußerst kurzweiligen Spiel mit 1:0 nach einer Ecke in Führung gehen. Diesen Vorsprung egalisierten Niklas Eichholz und Kingsley Madumere mit sehenswerten Distanzschüssen. Eine weitere Unachtsamkeit der Magdeburger Jungs nutzten die Altmärker zum Ausgleich (2:2), bevor Anel Hajdarpasic zum 3:2 einnetzte und damit den Pausenstand herstellte. Nach der Pause gelang es der U14 das Spiel an sich zu reißen und durch Gino Klause per Fuß und Rick Bögelsack per Kopf weitere Treffer zu erzielen. Lok Stendal gab sich aber zu keiner Zeit auf und konnte verdient durch einen Elfmeter in der 65. Minute noch einmal den Rückstand verringern, bevor erneut Niklas Eichholz ebenfalls durch einen Elfmeter den Endstand herstellte.

U13 (Nordost Spielrunde)

Erzgebirge Aue – FCM - 2:3

In der neuen Nordost-Spielrunde für U13 Teams aus den Leistungszentren, konnte die U13 einen 3:2 Sieg bei Erzgebirge Aue verbuchen. Das Team konnte gegen Aue, in einem neuen Spielmodus, mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage am Ende den „Tagessieg“ mit nach Magdeburg bringen. Am kommenden Wochenende erwarten die jungen FCM-Kicker dann Union Berlin zum ersten Heimspiel.

Trainingslager Bernburg

Unsere U11 verlebte das Wochenende im Trainingslager in Bernburg. Neben mehreren Trainingseinheiten testete das Team auch gegen Bernburg und Calbe auf dem Rasen. Die beiden Spiele gegen die U12 von Bernburg und Calbe konnten souverän gewonnen werden. Im Spiel gegen die U13 (!) von Bernburg gab es allerdings eine knappe 4:5 Niederlage. Nach den Spielen stand der Spaß im Vordergrund, so verlebt die Mannschaft viele schöne Stunden gemeinsam und freut sich auf die neue Spielzeit.

Der FCM-Nachwuchsticker wird mit präsentiert mit freundlicher Unterstützung der ÖSA Versicherungen.